Beiträge von Kosmos

    Suche ein iPhone 5s oder SE bis 60,- €.


    Ladekabel, Kopfhörer oder OVP nicht notwendig, Topzustand allerdings unverzichtbar.


    Angebote gerne per PN.

    Ich suche einen Blackberry Q10 bis 120,- €.


    Bitte nur Geräte in einwandfreien Zustand in OVP, idealerweise mit Rechnung.


    Angebote bitte via PN.


    Grüße
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Wer sagt dir, das andere Anbieter nicht auch gehackt wurden - es nur noch keiner bemerkt hat.


    Solange die Leute ihr Leben auf Facebook, Twitter und Co. in allen Detail ausbreiten, sind solche Sachen doch Datenschutzrechtlicher Peanuts


    Du hast natürlich recht: Sagt mir keiner. Aber ich habe Vertrauen darin, dass es fähige IT-Mitarbeiter gibt, die in der Lage sind, solche Angriffe zu erkennen und zu reagieren, so dass die Schlüssel ihrer Firmen noch nicht bei der NSA liegen...

    Na dann wollen wir dochmal nach 7 Jahren etwas Licht in Dunkle bringen:


    https://theiphonewiki.com/wiki/ICCID


    Hintergrund meiner Recherche war die, dass ich Gemalto-Karten identifizieren möchte und somit meiden kann (Ja, auch Paranoia muss gepflegt werden...) Bringt mir aber nichts, da die sich offensichtlich hinter der "89" verstecken...


    Hat hier irgendjemand eine Idee? Ist bestimmt eine Liste, die irgendwann mal Inhalt eines internen Newsletter war, als das noch keine Sau interessiert hat :D Also, liebe Netzbetreiber-Mitarbeiter: Wer äußert sich als Spam-Sammler?


    Beste Grüße
    Christian

    Gesucht wird ein Blackberry Bold 9900 im Top-Zustand, also wirklich nur geringste Gebrauchsspuren. Da es ein Geschenk werden soll, sollte die OVP und alles Originalzubehör vollständig vorhanden sein. Da bei Ebay neue Geräte bereits ab 299,- € angeboten werden, halte ich einen Preis von 199,- € für ein ca. ein Jahr altes Gerät für angemessen, jüngere Geräte (ca. 6 Monate alt) wären mir auch bis 230,- € wert. Einträge in der Vertrauensliste sind vorhanden.


    Freue mich auf Eure Angebote!

    Die Haltung zum Thema haben die Moderatoren ja eigentlich schon mehrfach erläutert: Solange es sich um einen rechtlichen Graubereich handelt, möchte man diese Themen bei TT nicht behandeln, weil man befürchtet, dass irgendwelche Anwälte Ansprüche geltend machen könnten.


    Dies kann ich aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung auch bestens nachvollziehen: Wir betreiben eine große Jobbörse. Wenn man auch nur ansatzweise vergisst, die weibliche Form in Stellenangeboten zu nennen, hat man keine 3 Tage später den Brief des Anwaltes auf dem Schreibtisch. Nun haben wir aber eine große Rechtsabteilung, die diese Menschen dann auch umgehend wieder auf Normalmaß zurechtstutzt. TT hat sowas natürlich nicht.


    Und selbstverständlich kann man amerikanisches Recht nicht auf deutsches übertragen, so dass die dortige Entscheidung natürlich auch hier keinerlei rechtliche Relevanz hat.


    Auch geht es nicht darum, dass man der Argumentation von Apple folgt, dass das iPhone durch ein Jailbreack nicht mehr sicher vor Schadsoftware ist.


    Christian