Erklärt mir doch mal bitte diese Lösung

• Ich bräuchte also mind. 200 Min (in alle Netze) und 100 SMS je Monat. Da ich zufällig Student bin ist mir bisher nur der Studententarif von eplus wirklich ins Auge gestochen. 32 EUR für 200 Min und 150 SMS. Aber irgendwie haut mich das auch nicht wirklich vom Hocker.

18 ct je Min sind für mich definitiv zu viel. Die "normalen" Verträge und Karten sind mir schon recht geläufig. Daher bin ich an einer echten Alternative interessiert. Irgendwas mit Callback oder VoIP.

Ich möchte im Endeffekt nicht mehr als 6 bis 8 ct die Minute zahlen und auch nen Batzen Frei-SMS zur Verfügung haben. Das email-pack interessiert mich auch.

Wenn ihr also noch irgendwelche netten Lösungen anzubieten habt, nur zu.

• Für netzexterne Gespräche wirst Du nie (sicher nicht in diesem Jahr) weniger als 14ct zahlen. Das verhindern doch schon diese IC-Gebühren in Deutschland. Das günstigste hierzulande ist doch dieser debitel-Tarif für 15ct/min (mit Mindestumsatz). Dazu eben noch die Eplus-Karte für 3ct ins Festnetz. Für die SMS findet sich bestimmt noch irgendein 200inklusiv-Angebot mit Provisionsauszahlung.
    Wenn Du natürlich kaum ins Festnetz telefonierst, ist der Student-Tarif ungefähr gleich viel wert (32 ggnüber 200*0,15 = 30 Euro)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Jaja, 6 bis 8 ct/Min. in alle Netze. Und 32 EUR für 200 + 150 SMS sind Dir auch zu viel. Und nicht zu vergessen, das subventionierte Handy könnte auch noch billiger sein.
    Gehts den deutschen Studenten SOOOO dreckig? :rolleyes:

Schon mal nachgerechnet, dass Dich beim E-Plus T&M200 eine Minute oder SMS bei kompletter Ausnutzung weniger als 10ct/min. kostet. Wenn man nochmals die mindestens 200 EUR mit denen das Handy subventioniert ist, einrechnet (24x 32 EUR ./. 200 EUR = 568 EUR in 2 Jahren), dann kostet Dich die SMS bzw. Minute unter 7 ct. Also hör bloß auf zu meckern :mad:

Ryushi

Nachtrag: Ach ja und vergiss nicht die Freundschaftswerbung mitzunehmen - macht nochmals 25 EUR und wenn Du noch über die fällige Anschlußgebühr jammerst, dann hoffe ich, dass Dir jemand nen kräftigen Arschtritt verpasst :flop:

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Wurst1
    Mußt ja nicht gleichen ausflippen du Hampel!

Hans, wenn ich Deine Antwort vorher gelesen hätte, wäre mein Nachtrag bisserl heftiger ausgefallen ;)
    Du bist wirklich das Musterbeispiel eines dankbaren, bescheidenen (und fähigen?) Studenten. Jetzt weiß ich, wer für die Schmarotzervorurteile betreffend Studenten (mit-)verantwortlich ist.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• wUrSt: Nu, ich kann dem "Hampel" im Prinzip nur zustimmen. Es hat alles seinen Preis, der bei uns im deutschen Mobilfunk zwar sicher immer noch deutlich zu hoch liegt, aber in den letzten Monaten deutlich ins rutschen gekommen ist. Verschiedene Leute haben sich die Mühe gemacht, Dir die momentan günstigsten Möglichkeiten zusammenzusuchen, und Du sagst Du willst noch mehr für noch weniger Geld. Irgendwo sind nunmal die Preisgrenzen, die sich (momentan) nicht unterschreiten lassen. Wenn einem das nicht passt, muss man halt entweder mehr Geld verdienen, woanders Geld sparen oder weniger telefonieren. So einfach.

Edit: Du solltest echt über Deinen Umgangston hier nachdenken. Wir sind hier ein Haufen Leute, die einfach gern über Mobilfunk diskutieren, kein Dienstleistungsunternehmen, das zur Hilfe vertraglich verpflichtet ist. Und Du solltest mal drüber nachdenken, ob der Ton hilfreich ist, andere Leute zum antworten zu motivieren! Außerdem sehen die Mods persönliche Angriffe und Beleidigungen gar nicht gern...

• Bist du auch so eine Pupe? Wenn Ihr mir keine Alternativen benennen könnt, braucht ihr euch hier gar nicht aufzuplustern! Einfach wieder raus aus meinem Thema und woanders den dummen Senf dazu schreiben.

Ich fragte hier nach Möglichkeiten a la Josef-Ba. Wenn nichts entsprechendes kommt und ich auf irgendwelche Standardtarife verwiesen werde, lehne ich einen Kommentar dankend ab

• "Pupe" is ja süß :D

Ich bin übrigens auch Student, und muss auf mein Geld achten - aber such mal im Forum oder Google nach den Stichworten "Bundesweite Homezone" und Callback. Das ist schon ziemlich oft diskutiert worden, und je mehr man das breittritt, desto höher ist das Risiko, dass O2 dem einen Riegel vorschiebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!