Umstieg Telekom nach arcor, ISDN/DSL

• Hallo,

(I)
    kann man den alten Splitter und NTBA (Telekom) weiterbenutzen?

(II)
    Welcher Zeitraum kann zwischen dem Abschalten von ISDN durch die Telekom und dem Einschalten durch arcor liegen?

Danke

• Re: Umstieg Telekom nach arcor, ISDN/DSL

ja du kannst problemlos denn alten Splitte und das NTBA weiter benutzen.

Der Zeitraum beträg meisten nur ein paar Minuten (5 Minuten bis zur ne halbe stunde) bis dich Arcor anschaltet.

• Normal ist wirklich 5 -15min wenn alles glatt geht,
    Allerdings bei meiner letzten Umstellung die ich betreut habe hat die T-com Mist gebaut und die Leitung zu Arcor anscheinend nicht geprüft ->9 Stunden ohne Telefon bis die "Expressentstörung" der Telekom (auf Anfrage meinerseits über die Arcor Hotline) festgestellt hat das der techniker beim verkabeln in der VST mist gebaut hat.
    Desweiteren hat dabei aus unerfindlichen Gründen der ca 10 Jahre alte NTBA in den 9 Stromfreien stunden das zeitliche gesegnet. Angeblich kann es aber bei sehr alten NTBAs auch hin und wieder zu inkompatibilitäten kommen.

Langer rede kurzer sinn:
    Normal dauert es keine 15min, wenn also nach 1h der NTBA noch immer nicht leuchtet, den gegen den neuen tauschen, wenn dann immernoch nix geht, bei Arcor melden, sonst ist 16h rum und du bekommst an dem Tag keinen Techniker mehr.

• Sind NTBA und Splitter nicht idR. "Leihgeräte", die die Teledoof wieder zurückfordert? War jedenfals bei meinem Wechsel von Teledoof zu Arcor anno 2000 so.

Mobile Grüße von...
    Joe

• Ja sind sie, auch die vielversteigerte Arcor Starterbox ist ein Gerät das Eigentum des Providers bleibt.Wenn Arcor die mal aus Spass wieder zurückfordert wirds lustig.

Allerdings ist der Logistische aufwand die Dinger entgegenzunemen und zu prüfen und weiterzuverwenden oder kostenpfichtig entsogen zu lassen VIEL höher als die Teile beim Kunden zu lassen und neue einzukaufen.
    Man hört aber ab und zu mal von Regionen wo die Dinger zurückgefordert werden, das schein mir aber ehr eine "Wir ärgern den Wechslkunden" Aktion zu sein

• Hi pike105,

hatte leider keine so schnelle Umschaltung wie die TTler oben. Bei mir hat es tatsächlich mehrer Tage gedauert und ich hatte in der Zeit keinen Anschluss. :-( Und mit dem Handy wollte ich keine xxx Zeit bei Arcor in der Warteschlange hängen. War aber glaube ich ehr das Problem der Telecomiker, dass die zufrüh abgeschaltet haben... ;-)

Die Arcor StarterBox hat bei mir wirklich aller P&P schnell und problemlos funktioniert. Hatte erst eine Analoges altes Tel. und nun ein ISDN, beides gut.

Um an die Quelle zu kommen,
    muss man gegen den Strom schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!