Hallo zsammen, mein altes CallYa Handy ist futsch (Treo 180). Muss mir also neues zulegen (Motorola V 180). Wie kann ich jetzt meine alte Nummer behalten? Bei meinem ersten Handy hab ich die neue Prepaid -Karte nicht reingelegt, sondern im neuen Handy mit der alten weitertelefoniert. Geht das heute auch noch? Danke für `nen Rat.
Hat ein CallYa Handy wirklich werksseitig einen Simlock?
-
-
-
In den meisten Fällen sollte eine CallYa SIM-Card in allen CallYa Mobile Phones verwendbar sein (CallYa SIM-Lock). Allerdings scheint Deine CallYa SIM-Card schon etwas älter zu sein, was zu Kompatibilitätsproblemen führen kann.
Die sicherste Methode ist immer noch das Ausprobieren beim lokalen Händler, um wirklich sichergehen zu können, das Deine CallYa SIM-Card mit dem neuen CallYa Mobile Phone kompatibel ist.
Andy

-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
In den meisten Fällen sollte eine CallYa SIM-Card in allen CallYa Mobile Phones verwendbar sein (CallYa SIM-Lock). Allerdings scheint Deine CallYa SIM-Card schon etwas älter zu sein, was zu Kompatibilitätsproblemen führen kann.Die sicherste Methode ist immer noch das Ausprobieren beim lokalen Händler, um wirklich sichergehen zu können, das Deine CallYa SIM-Card mit dem neuen CallYa Mobile Phone kompatibel ist.
Andy

Hallo,
ist es wirklich dann ein Callya-Simlock oder ist es ein Vodafone D2 Netlock ?
sollte dann auch mit Vertragssims möglich sein, oder ? -
Zitat
Original geschrieben von mainframe1
ist es wirklich dann ein Callya-Simlock oder ist es ein Vodafone D2 Netlock ?
sollte dann auch mit Vertragssims möglich sein, oder ?Ich bin vom ungünstigsten Fall ausgegangen, das sein neues CallYa Mobile Phone einen CallYa SIM-Lock hat. Dann wären nur CallYa SIM-Cards verwendbar.
Wenn Vodafone das CallYa Mobile Phone nur mit einem D2 Net-Lock ausgestattet hat, dann sollten alle D2 SIM-Cards, also auch Vertragskarten, verwendbar sein. Wie beim D1 Net-Lock von T-Mobile.
Leider ist nicht immer genau bekannt, welcher SIM-Lock vorliegt. Deshalb....am besten beim Händler ausprobieren.
Andy

-
also bei den umts-geräten ist es wirklich das, das es NUR MIT DER MITGELIEFERTEN callya-karte funktioniert...
bei dem v600i soll es angeblich auch chargen mit nem netlock geben...
bzgl. der gsm-handys kann ich dir leider nichts sagen...
aber gehe doch einfach mal in einen shop und frage, ob es möglich ist, das gerät
mal mit einer anderen karte auszuprobieren...grüße
philipp
-
Err, VF hat heute einen HLR Lock, d.h. für die HLR Charge XYZ, gibs Charge XYZ an Geräte vor de Konfektionieren. Karten aus der Charge sind untereinander austauschbar. Einen Netlock bzw. Callya Lock gibt es in der Form nicht als Serie. Es kommt vor, wenn Ware nachgepusht wird, das die Geräte mit einem Callya Lock kommen, da aufgrund des Zeitfensters die Simkarten nicht bereitstehen...
-
...oder so... aber als "kunde mit karte" wirkt es sich ja dann auch als "simlock"-handy aus, es sei den, man hat eine karte aus der selben charge... und das wäre ja ein riesiger zufall, oder???
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von flip2403
also bei den umts-geräten ist es wirklich das, das es NUR MIT DER MITGELIEFERTEN callya-karte funktioniert...bei dem v600i soll es angeblich auch chargen mit nem netlock geben...
bzgl. der gsm-handys kann ich dir leider nichts sagen...
aber gehe doch einfach mal in einen shop und frage, ob es möglich ist, das gerät
mal mit einer anderen karte auszuprobieren...grüße
philipp
Habe mein V980 gerade bekommen, hat ein Simlock, schade.
Na ja egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

-
also ich hab auch ein v600 umts bundle gekauft. Habe mal eine vodafonekarte (nix umts, normaler vertrag) reingeschoben. Ohne Erfolg "Falsche Sim" vielleicht gehts nur mit anderen umts callya karten.
-
Sim Lock im CallYa Handy
Hallo z`sammen, ich habs nun ausprobiert: Bereitwillig hat der Verkäufer die Packung für mich geöffnet und meine (mannesmanD2)Karte eingelegt. Nach Eingabe meines PIN`s wurde angezeigt PIN entsperrt. Im Anschluß wurde ein weiterer Code abgefragt (Name habe ich vergessen, warscheinlich einer von debitel). Den hatte er nicht bzw. hätte ich dann die debitel - Packung öffnen müssen und die Sache war gelaufen. Tja, nun ist guter Rat bzw. ein neues Handy teuer. Fällt Euch noch was ein? Gruss felix2908
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!