Schneider L991 für 229€ bei discount 24.de...taugt das ?

• Moin
    heute gibts bei discount24.de einen Schneider 19" TFT mit DVI für 229€. Das ist ja mal der günstigste mit DVI, den ich seit langem gesehen habe. Die Frage ist:
    Taugt der ? Ist der heir schon mal erwähnte L992 baugleich nur schwarz ?
    Hier die Daten:

-----------------

19 Zoll TFT-Display
    483 mm sichtbare Diagonale
    Auflösung 1280x1024 Bildpunkte bei 75 Hz (Digital bei 60 Hz)
    Kontrastverhältnis 500 : 1
    Reaktionszeit 25 ms
    Helligkeit 250 cd/m²
    Aufsichtswinkel: 170°/170°
    Bildpunktabstand 0,294 mm
    Horizontalfrequenz 31 - 80 kHz
    Vertikalfrequenz 56 - 75 Hz
    Eingebaute Lautsprecher
    VESA kompatibel
    Farbe: computerweiß

Plug and Play
    Mit DVI-D Anschluß (Für DVD Player, Camcorder etc.)
    VGA
    Kopfhöreranschluss

TCO 99

ALLGEMEINE DATEN
    Maße (B/T/H) ca. 42 / 18,5 / 44,1 cm
    Gewicht ca. 6,2 kg

36 Monate Vor-Ort-Austausch-Service
    ------------
    Nun steht da DVI-D für DVD Player und CamCorder...ist das was anderes als der DVI Monitoranschluß ?
    Danke
    Der Dingens

• Was soll ich sagen...
    Das Schneider selbst keine Monitore baut, dürfte Dir bekannt sein.
    Das der Blickwinkel und die Reaktionszeit auf ein MVA oder ähnliches Paneel hinweisen, sicherlich auch.
    Für DVI gibt es verschiedene Varianten, die ein analoges Signal mitführen, oder eben nicht, auf Duallink geh' ich mal nicht ein.
    Allen gemein ist, dass sie natürlich an einem PC funktionieren - und das mit einer überlegenen Bildqualität, da die D/A - A/D Wandlung wegfällt.

Ob gerade dieser Monitor was taugt, wird Dir niemand sagen können, wenn keine Testergebisse vorliegen und zusätzlich nicht gesichert ist, dass der Hersteller immer die gleichen Paneele verbaut... Gericom nimmt da zum Beispiel was kommt - auch in der selben Baureihe.

Für Testergebnisse und konstruktive Diskussionen kann ich das Forum von http://www.prad.de empfehlen - die beschäftigen sich nur mit TFT's.
    Ansonsten: Kaufen, testen und im Zweifel zurückgeben.

Alternativ bekommst Du für einen geringen Aufpreis von 45 Euro auch so hervorragende Geräte wie den "Iiyama ProLite E481S-W". Auch in weiß, auch mit DVI - und von einem Markenhersteller.
    Ein Blick in DIESE Liste lohnt, den Iiyama direkt findest Du HIER.

Grüße,

Yoko

• Moin
    jau, prad ist bekannt, da wird auch schon ein wenig diskutiert. Den Ilyama gibts aber nicht zu dem Kurs, sonst wäre er meiner gewesen.
    Läuft wohl auf:

Zitat

Kaufen, testen und im Zweifel zurückgeben.

hinaus.
    Grüße
    Der Dingens

Edit: Das war knapp nach 10 Minuten waren fast alle weg. Aber nun kommt einer zu mir, da bin ich ja mal gespannt...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!