Einstellungen MMS bei E-Plus

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade ein wenig ratlos. Ich habe mir bei EBAY günstig ein S55 zugelegt, welches ich für meine E-Plus Sim benutzen möchte.
    Wie ich nun feststelle, hat das Handy eine o2-Software und dementsprechend auch o2-Einstellungen drauf.
    Wenn ich von einem anderen Handy eine MMS auf das S55 schicke, erscheint diese nicht, sondern vielmehr die Mitteilung, dass ich mich bei E-Plus mit dem Kennwort bla bla bla einloggen soll.
    Was kann ich nun tun, um mit dem o2 Handy E-Plus MMS zu empfangen?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Und dann mal eine MMS verschicken...

Aber nur, wenn Du mit der Karte noch keine verschickt hast. Ansonsten ist der Dienst auch weiterhin noch freigeschaltet.

iPhone X 256GB

• Aber wenn er schonmal eine verschickt hat,würde doch die SMS nicht kommen,oder?

Erkennt das Netz ob das Gerät konfiguriert ist und schickt dann entsprechend entweder eine MMS oder SMS?

Das muss am Wetter liegen...

• Äh.................ich muss weg........... :D:D

Hatte ich überlesen mit der SMS.
    Ob das geprüft wird, weiß ich auch nicht. :apaul:

iPhone X 256GB

• Also mein Wissenstand ist das einfach nur für die Karte registriert wird: Ja,kann MMS oder Nein,kann keine MMS verarbeiten.

Aber wäre doch mal ganz interessant ob die Netze das können.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich habe meine o2 Multicard die Tage von einem Me45 in ein 6230i in ein SL55 gelegt und jedesmal bekomme ich eine Dienstmeldung, dass ich mir bitte die neuen MMS Einstellungen runterladen kann (unter dem und dem Link) ... denke schon, dass das Netz das "merkt"!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!