Hi, eine Frage:
Gibt es für das T610 auch ein GPS update/software ?
Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden und es wäre interessant zu wissen ob es technisch überhaupt möglich ist es mit gps auszustatten ...
Vielen Dank
minowara
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, eine Frage:
Gibt es für das T610 auch ein GPS update/software ?
Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden und es wäre interessant zu wissen ob es technisch überhaupt möglich ist es mit gps auszustatten ...
Vielen Dank
minowara
Von Falk gibt es da eine Lösung.
Nennt sich IMHO Active Pilot. Mehr Infos solltest Du hier auch über die SUCHE bekommen.
Das T610 scheint aber nicht damit zu gehen. Zumindest war es hier:
http://www.activepilot.de/main.php?lang=de
nicht mit aufgelistet.
Sorry. Doppelposting. ![]()
ja da ist es nicht dabei ...
hat niemand eine andere idee ? oder hab ich mit diesem modell einfach keine chance ?
No Chance...
IMHO zuwenig Speicher und das Display ist bei Sonne nicht zum Navigieren zu gebrauchen.
Es gibt IMHO noch einen wesentlich entscheidenderen Grund;
Man kann nur Java-Software installieren, und die Java-Schnittstelle ist IMHO beim T610 so konstruiert, dass sie nicht mit der Außenwelt (BT oder Kabel) kommunizieren kann...
EDIT:
Es steht sogar bei Activepilot:
ZitatWarum werden bestimmte Handys nicht von Falk activepilot unterstützt?
Eigentlich besitzen die folgenden Handys die hardware-technischen Voraussetzungen für Falk activepilot:
z.B. Siemens S55, A65, CFX65, SF65, Nokia 7650, 3650, 3660, N-Gage, Sony-Ericsson T610, T630, P800, K700i, S700i, Samsung SGH-D500, Motorola E1000 ...
Leider fehlt eine Software-Schnittstelle von Java aus, um einen GPS-Empfänger anzusteuern; egal ob einen Kabel- oder Bluetooth-GPS-Empfänger. Teilweise ist diese von Symbian aus vorhanden z.B. beim Nokia 7650, 3650, 3660, N-Gage und beim Sony-Ericsson P800 - jedoch leider nicht von Java aus. Und Falk activepilot ist eine Java-Anwendung.
Diese Software-Schnittstelle wäre theroretisch über ein Update der Handy-Software ("Firmware") seitens des Handy-Herstellers erweiterbar. Die Zurverfügungstellung eines solchen Updates seitens des Handy-Herstellers ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
schade....
hätte mich schon interessiert wie das zu gebrauchen wäre. ist eigentlich nur ne spielerie. brauche e3igentlich kein gps/navigation....
die lebensdauer von handy ist wohl doch auf kurze zyklen ausgelegt und man wird automatisch zum neuen handykauf verleitet und wird wohl ewig auf updates warten müssen ....
schade eigentlich, das T610 ist, für mich, mit abstand das schönste handy und in den funktionen schenken sich die dinger ja eh nicht viel, ausser vielleciht gps ....
trotzdem danke an alle !!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!