Outlook-Problem

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    [...]
    Was passiert ohne dessen SW,also wenn du sie deaktivierst?
    [...]

Also, das ganze scheint tatsächlich irgendwie mit Logitech zusammenzuhängen. Ich hab mal alle diesbezüglichen Dienste usw. deaktiviert bzw. Prozesse beendet. Danach Outlookstart ohne Fehlermeldung/Probleme... :confused:

BTW: ... dabei ist mir erstmal aufgefallen, wie ressource-'fressdend' Logitech eigentlich ist. Ich glaube, ich muss mich am WE mal etwas intensiver mit meiner (neuen) Tastatur auseinandersetzen :rolleyes:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• OT: Und wenn Du am Sonntag noch Zeit und Lust hast,kannst Du ja mal im Laden vorbeischauen....verkaufsoffen. :(

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Link öffnen funktioniert nicht

Moin @all,

seit einiger Zeit funktioniert bei mir das Aufrufen eines Links aus einer E-Mail nicht mehr!? Bei Klick auf den Link erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

Systemmeldung
    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Jetzt bin ich mehr oder weniger mein eigener Systemadmin und weiss allerdings nicht, wo welche 'Beschränkungen' vorliegen sollen.

Internet funktioniert sonst über IE, FF problemlos; Mailversand- und empfang ebenfalls; die 'Sicherheitseinstellungen' im Outlook sind alle auf 'Standardstufe'.

Ich behelfe mir zurzeit dadurch, etwaige Links innerhalb der Mail zu kopieren (ggf. über den Quelltext) und im Browser einzufügen, aber das kann es ja nicht sein...

Any ideas? / THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: Link öffnen funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Jetzt bin ich mehr oder weniger mein eigener Systemadmin (..)

Wat denn nu? ;)

Schuss ins Blaue, ich gehe mal davon aus, dass der Firefox dein Standardbrowser ist:

1. Lege unter Programmzugriff/-standards in der Systemsteuerung den IE als Standardbrowser fest.
    2. PC-Neustart
    3. Lege nun wie unter 1 den Firefox als Standardbrowser fest
    4. PC-Neustart

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Link öffnen funktioniert nicht

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wat denn nu? ;)[...]

... naja, dann eben korrekterweise Hilfsadmin; meine Brötchen verdiene ich anders ;).
    Ansonsten Öle, super Hinweis :top: Beim Übernehmen der Einstellungen (Programmzugriff...) für FF musste ich zwar abbrechen [small](auch nach 10 min war der noch nicht fertig)[/small], aber funktioniert hat es trotzdem! Die Links werden nun wieder im FF geöffnet; zwar in einer zweiten FF-Instanz, aber das dürfte ein anderes Problem sein.

Danke nochmals an Öle und Andi, auf Euch ist Verlass :top:

Grüße René

• Andis Tipp war ja dieselbe Richting und hätte auch geklappt. Mit dem Unterschied, das Microsoft natürlich davon ausgeht, das man keine anderen Browser neben IE verehrt (x. Gebot) ;)

Mit Grüßen ...

• Jo, habe im Nachhinein auch nochmal Andi's Tipp verinnerlicht; diese MS-Knowledge Base scheint gar nicht schlecht zu sein; ich gelobe Besserung und werde mich vorher öfter mal dort umsehen.

Grüße René

• Re: Re: Re: Link öffnen funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Die Links werden nun wieder im FF geöffnet; zwar in einer zweiten FF-Instanz, aber das dürfte ein anderes Problem sein.

Das dürfte übrigens an deinen Einstellungen in FF liegen. (Ist jetzt OT hier)

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: Link öffnen funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das dürfte übrigens an deinen Einstellungen in FF liegen. (Ist jetzt OT hier)

Ja, habe ich schon bereinigt. TabMixPlus-Einstellungen (Links aus anderen Anwendungen --> Tabs statt Fenster).

Ende OT ;)

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!