Outlook-Problem

• Hallo,

habe heute aus Versehen mein Outlookordner gelöscht, das heißt in der Übersicht der ganzen Postfächer erscheint dieser nicht mehr.
    habe mir jetzt ein neues angelegt, geht ja einfach mit Neuer Ordner anlegen....
    jetzt kann ich aber nicht mehr meine Post abrufen..zumindest kommt nichts mehr in diesen Ordner an....

wie kann ich das ändern? weiß jemand rat?
    habe das Outlook nicht selbst installiert sondern wurde eingestellt von der EdV-Abteilung...der Kollege ist aber in Urlaub..kann also nicht fragen...

wer kann helfen???

gruß

• Ist denn das entsprechende Mail-Konto noch vorhanden? --> Extras --> Emailkonten

Falls ja, denke ich, daß du eine neue Regel anlegen musst: --> Extras --> Regeln und Benachrichtigungen --> Neue Regel --> dort halt die Regel definieren (also z.B. wenn über Konto X dann in Ordner Y) ...

• ...

vielen dank andi....das hat geholfen....

wenn man sowas nicht jeden tag macht ist es manchmal schwer es logisch zu betrachten...danke nochmal..

gruß

• Mahlzeit,

da das Threadthema ja allgemein gehalten ist, hänge ich mal meine Frage hier mit an.

Seit 2-3 Tagen spinnt mein Outlook (XP) beim Start immer 'rum und zwar mit folgender Fehlermeldung:

Zitat

Server ist ausgelastet
    Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das "Microsoft Outlook"-Programm nicht reagiert. Klicken Sie auf "Wechseln zu" und beheben sie das Problem.

Dann bleibt nur "Wechseln zu" oder "Wiederholen". Egal was ich mache, nach einiger Zeit startet dann Outlook durch; die Fehlermeldung nervt nur jedesmal.

Einzige Änderung am System war die Installation einer Logitech diNovo 2.0 BT Tastatur/Maus.

Hat vlt. jemand any ideas?

THX in Advance

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Das kenne ich eigentlich nur wenn der PC in diesem Moment recht ausgelastet ist.... (Ich weiß,tolle Erkenntnis,daher ja auch die Meldung "Server ist ausgelastet").

Was passiert wenn Du Outlook direkt nach dem Booten als erstes Programm startest?

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Moin Mario,

und Danke für's feedback.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    [...]
    Ich weiß,tolle Erkenntnis,daher ja auch die Meldung "Server ist ausgelastet".
    [...]

:D

Zitat

[...]
    Was passiert wenn Du Outlook direkt nach dem Booten als erstes Programm startest?
    [...]

Ich werde das mal testen; ist nur nicht so ganz trivial, da MS an allen möglichen 'Stellen' Dienste, Programme etc. starten läßt (Autostartordner, win.ini, system.ini, registry) :rolleyes:. Bis ich das alles deaktiviert habe...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Den ganzen Autostartkram würde ich erstmal drinlassen....

Ich dachte eher an andere Anwendungen wie Office,Word oder sonstwas.

Ich hatte das Problem mal unter Win2000 wenn der Rechner noch nicht "fertig" mit dem Booten war und noch mit dem Laden von den von Dir genannten Dingen beschäftigt war. Wenn ich ihn in Ruhe hab machen lassen,war das alles kein Problem mehr.

Wieviel RAM hast Du denn verbaut?

Gruß Mario

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    [...]
    Wieviel RAM hast Du denn verbaut?
    [...]

Hier im Büro halt Standard-PC:
    * Pentium 4 / 2,40 GHz
    * 256 MB RAM

... kann man(n) sich sicher besseres vorstellen ;)

Grüße René

• Das war damals auf dem Rechner auch das Problem...der RAM wurde zum echten Flaschenhals...

Du sagtest das Problem trat erst nach der Dinovo Installation auf... Was passiert ohne dessen SW,also wenn du sie deaktivierst?

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!