Nokia 2650-automatisches Abheben, kann man das ausmachen?

• Tag Gemeinde!
    Bin Neuling hier und habe auch gleich mal eine Frage:
    meine Freundin hat jetzt ein Nokia 2650. Blöde ist die Funktion, dass man bei eingehendem Anruf die Klappe öffnet und das Telefon nach 5 Sekunden automatisch abhebt. Das heißt also, man kann dann nicht mehr durchklingeln lassen und so tun, als hätte man den Anruf nicht gesehen oder so, man muß aktiv wegdrücken, um nicht abzuheben. (Wer läßt sich so einen Blödsinn einfallen? )

Frage nun: gibt´s da doch ´ne Möglichkeit, dass evtl. einzustellen?

Danke.

• Das ist ganz einfach. Klappe schnell auf und wieder zu. Anders geht das nicht anscheinend. Das Handbuch sagt zumindest folgendes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Stimmt, so habe ich´s auch gelesen. Aber das löst mein Problem leider nicht, denn innerhalb von 1.5 Sekunden gilt das auch als Wegdrücken. Ich will ja lieber bei bestimmten Anrufen vortäuschen ich hätte es nicht mitbekommen.

Zusätzlich frage ich mich: was passiert denn mit dem Anruf, wenn ich zwischen der 1.5ten Sekunde und der 5. das Gerät schließe - das Telefon nimmt den Anruf dann bei geschlossener Klappe an?

Irgendwie eine sinnlose Funktion, finde ich.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!