PDA und S45 als Modem

• Hallo,

ich habe den Typhoon 3500 und das Siemens S45, bekomme aber es nicht
    hin über die Infrarotschnitstelle Online zu gehen.
    Ich denke mal das ein Treiber dazu benötigt wird.
    Weiß jemand ob es so ein Treiber existiert ?? :confused:
    Bei Siemens gibt es einen Treiber nur für den Palm.

Gruß Chris

• was passiert am PDA? was am Handy? welche Daten hast Du wo eingegeben? Treiber werden i.d.R. nicht benötigt, aber nur mit dem Hinweis "ich bekomme es nicht hin" kann man hier nicht viel anfangen.

• Hallo boecki,

also am PDA ist eingestellt als Modem : Generisches IrDA, als Rufnummer : *99***1#, Benutzername und Kennwort laut Eplus nicht nötig.
    Am Handy passiert garnichts.

Gruß Chris

• du mußt auch noch das wichtigste unterbringen, nämlich den GPRS-zugangspunkt internet.eplus.de und die beiden DNS 212.23.97.2 und 212.23.97.3

Dieses müßtest Du im PDA unter den "erweiterten modemeinstellungen" finden. Die IP bleibt auf 'automatisch'
    Im Handy muß natürlich auch der Haken bei 'GPRS' und IrDa gesetzt sein.

• Unter Erweitert -> Server habe ich als eingabe einmal ( Vom Server zugewiesene Adresse ) und Spezifische Serveradresse wo ich die DNS eintragen kann. Einmal ( DNS ) ,( Alt DNS ) dann ( WINS ) und ( Alt WINS ).

Wo gebe ich welche DNA ein ??

Den GPRS-zugangspunkt internet.eplus.de da habe ich keine Eintrag möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!