BT Übertragungsgeschwindigkeit

• Kann man eigentlich die Übertragungsgeschwindigkeit bei einem BT Stick am PC verändern?

So wie man es auch bei IR kann.

Ich habe einen MSI BT Stick an meinem PC, und konnte bisher in der Software und auch im Hardware Manger keine Option finden zur Übertragungsgeschwindigkeit :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nein.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Im Prinzip ja. Ausgenommen die neuen mit BT2.0 incl. EDR. Die Übertragungscharakteristik hängt afair von dem verwendeten Profil ab. An der maximalen Übertragungsrate ändert das allerdings nichts, sondern es wird nur vorgegeben, wie die gesamte Bandbreite verteilt wird.

Genauer: es gibt mehrere syncrone Datenkanäle, die mit 64kbit/s in beiden Richtungen laufen (Sprachverbindungen) und einen asyncronen Datenkanal, der mit max. 721kbit/s in eine Richtung betrieben wird (57,6kbit/s in die andere). Dieser Datenkanal kann allerdings auch im syncronen Betrieb mit 432,6kbit/s in beide Richtungen betrieben werden. Dies hängt von dem verwendeten BT Profil ab und soll die Bandbreite für die verwendete Application in dem Profil optimieren.

Ein "runterregeln" der verfügbaren Bandbreite ist m.E. nicht vorgesehen bzw. wird mit den "normalen Profilen" nicht genutzt, da diese die volle Bandbreite "aufteilen" nach ihren Bedürfnissen.

Wozu willst du daran überhaupt was ändern?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Wozu willst du daran überhaupt was ändern?

Danke Euch :)

Als ich vorhin eine ca. 6MB MP3 Datei auf mein D750i übertragen hatte, dachte ich dabei ob das wohl schon die max. Übertragungsrate ist, oder ob ich die evtl. noch erhöhen könnte ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!