wer kennt sich mit der Octopus F200 aus??

• Hi@all,

wer kennt sich mit der TK-Anlage "Octopus F200" von der Telekom aus??

Gibt es da nur die Möglichkeit die Anlage per S0-Schnittstelle zu konfigurieren (als normaler Benutzer) oder geht das auch per LAN??

Welche Systemtelefone gibt es für diese Anlage??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Re: wer kennt sich mit der Octopus F200 aus??

Ja geht, von der Telekom gibts ein Kundentool mit dem du per S0 oder mit LAN Modul per LAN die Anlage administrieren kannst.

• Hi,

na toll, ich habe heute ein Angebot von der T-Com über diese Anlage bekommen und auf erneute Nachfrage wurde mir mehrmals gesagt das man diese Anlage nur über die S0-Schnittstelle konfigurieren kann.

Wie läuft das denn über die LAN-Schnittstelle, bekommt die Anlage dann eine IP vom Router oder muß dann die Anlage die IP-Adresse verteilen??

Gibt es irgendwo mal ein Screenshot von dem Kundentool??

mfg

Triple-M

• Hi,

welche Siemens Modellbezeichnung entspricht denn der Octopus F200??

Was haben eigentlich diese IP-Telefone zu bedeuten im Gegensatz zu den "normalen" Systemtelefonen?? VoIP??

mfg

Triple-M

• Die F200 dürfte die HiPath 3350 sein. Die IP Telefone habe halt ne Netzwerkschnittstelle drunter - sonst sind sie nahezu identisch

• Hi,

und was kann man mit der Netzwerk-Schnittstelle am Telefon machen?? Sorry wenn ich so blöd frage....

mfg

Triple-M

• Ach so die IP-Telefone - ne die können auch nicht mehr - ist halt einfach praktischer, warum sollte man 2 Verkabelungen nutzen?
    Vorteil sind die optiPoint 420 mit slk die man einsetzen kann und man kann mit den Geräten einfach umziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!