Deutschland goes HDTV

  • Wie ich heute erfahren habe, strahlen seit heute einige Sender im HDTV format aus.


    Meine Frage an die HDTV-Besitzer, rein aus interesse, ist das Fernsehen jetzt merklich besser geworden? Welche Sender gehören dazu und gilt das für jede Sendung?

  • Laut [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,381801,00.html]Spiegel.de[/URL] und Heise.de gibts doch noch gar keine geeigneten HDTV Empfänger. Premiere hat seinen HDTV Start deswegen auch verschoben.


    weezo

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Stimmt. Kann nur niemand sehen :D (Vorerst)

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Wie sieht es denn mit dem HD_TV- Empfang über Satellit (also dvb-s) aus?
    Ich hab ja eine dvb-s Karte im PC, ... was brauche ich denn, um HD-TV von ProSieben und Sat.1 empfangen zu können?



    Chris

  • Habe hier einen interessanten Text zum Thema HDTV gefunden. Vielleicht hilft er ja bei der Antwort. So wie ich das mitbekommen hab brauchst du einen HDTV-tauglichen dvb-s Empfänger und ein entsprechendes Display.


    weezo


    €dit: Wikipedia meint das dazu.

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Schmidt hat eben für die ARD auch umgestellt :D


    cheers,
    autares



    :D :top:


    hier mal ein ausschnitt aus dem oben genannten link:


    Zitat

    Bereits am 27. April 1989 (!!!) hat die EU-Kommission eine großspurige Entscheidung zur baldigen Einführung von HDTV getroffen


    :eek: Na was machen da noch die paar Tage aus :rolleyes:

  • gestern hat auch stefan raab, zu beginn seiner sendung, auf HDTV umgestellt. zuvor war es die ganze zeit "verschneit", so dass ich dachte, meine kiste spinnt. ....hab dann den zweiten fernseher eingeschaltet und dieser war auch "verschneit". ich dachte schon, es liegt an der dachantenne. ...als dann raab auf HDTV umgestellt hat. :D


    was ist mit denjenigen, die bereits einen neuen HDTV-fernseher haben? kommen die dann bereits in den genuss der besseren qualität?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Wenn sie einen richtigen HDTV-tauglichen TV haben und den passenden HDTV fähigen Satreceiver, dann können sie das hochauflösende TV nutzen. Sat1/Pro7 hat seit gestern einen Transponder auf Astra gestartet.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!