Automatische Speicherung eines doc's an zwei Zielen

  • Diplomarbeit + Office? :flop:


    Kann ich nur von abraten, grad bei so einer wichtigen Sache. Auch wenn das mit dem Thema wenig zu tun hat.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für das Script, war zwar im ersten Moment leicht erschlagen, aber das legt sich schon wieder. Ich werde das gleich mal ausprobieren, denn es stellt die Ideallösung dar.


    Office + DA = Bullshit? Wie ist das zu verstehen? Also gut, es kommt von Microsoft, aber was wäre die Alternative?

  • Schiebe ein nochmaliges Guten Morgen hinterher, denn das Script funktioniert nicht. Habe alles so übernommen, wie es hier steht, allerdings tut sich da gar nichts. Beim ersten Male hat er noch was gesagt, daß mit "ActiveDocument.SaveAs..." etwas nicht stimmt, dann aber auch nicht mehr...


    Also, eilt ja nicht, habe ja noch das Backup.-Programm


    Grüße

  • Servus,


    empfehlenswert für eine Diplomarbeit ist IMHO LaTeX. Es bedarf jedoch schon einiger Eingewöhnung. Entsprechende Vorlagen und Module sollten an deiner Uni im Umlauf sein (so war es jedenfalls zu meiner Zeit :) )


    Office halte ich auch nicht für so geeignet. Du wärst nicht der Erste, dem ein z.B. nachträglich eingefügtes Bild so richtig die gesamte Gliederung zerreisst.


    Ein interessanter Link zu LaTeX:
    http://www.uni-giessen.de/hrz/tex/cookbook/cookbook.html


    Hier im Forum wurde LaTeX auch schon häufiger besprochen. Einfach einmal danach suchen.

  • vergie, hast du "makros aktivieren" mit "ja" bestätigt beim öffnen des dokumentes und auch "E:\Temp\" in deinen wunschpfad geändert ??

    NoxX

  • Vielen Dank, NoxX. Nun läuft es, perfekt!


    mancusian: Habe schon in Word begonnen und kann auch (soweit :rolleyes: ) nicht klagen. Jetzt mich noch in Latex einarbeiten, ist mir zuviel. Aber danke für den guten Rat!


    Ein schönes Wochenende!


    Chris

  • Ich kenne Latex (fast) nur vom Namen her - es ist wohl ein Satzprogramm, oder sowas(?); liege ich da richtig?


    Mich würde mal interessieren, warum Latex dafür denn besser geeignet wäre - wo sind die Schwächen und Stärken von Word/Latex?

  • Glück brauch man auch wenn man mit Office eine Diplom Arbeit erstellt.


    Kleines Zitat der c't: "Studenten, die sich beim Schreiben ihrer Diplomarbeit nicht unnötig mit Fehlern und Abstürzen herumärgern wollen, sind derzeit mit Writer besser beraten!"


    Ich würde an deiner Stelle mir jetzt lieber etwas Zeit nehmen um sich in Latex oder Open Office einzuarbeiten, als später mehrere Stunden daruaf zu verwenden die Diplom Arbeit zu Retten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!