Beiträge von mancusian

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Da stimme ich zu.....eine vernünftige Version wäre super...:-)


    Da möchte ich zustimmen, aber 10 Jahre Telefon-Treff (zzgl. davor fast 4 Jahre HK und Fritzenkötter ) haben mich gelehrt, daß solche Diskussionen hier vergebene Lebenszeit sind. ;)


    Da werfe ich lieber 3 Groschen in die Parkuhr...


    Hallo hrgajek,


    diese Forum läuft noch mit einer VBulletin Version 2.X.
    Tapatalk benötigt aber VBulletin v3.6 oder höher.



    Die Updatediskussion ist schon fast so alt wie dieses Forum; eine weitere Diskussion vermutlich müßig ;):)


    VG

    Ich habe mir den Varta-Konfigurator einmal angesehen.


    Es sieht für mich danach aus, daß Du nicht auf die Kapazität der Batterie geachtet hast.


    Für mein Fahrzeug werden dort in allen drei Produktlinien (Silver dynamic / Blue dynamic / Black dynamic) jeweils zwei Modelle mit unterschiedlichen Kapazitäten angeboten, wobei die Batterie mit der höheren Kapazität (in meinem Fall) jeweils 35 mm breiter war.


    Stimmt also die Kapazität der Alt-Batterie mit jener des Varta-Modells überein?

    52393 Hürtgenwald


    Vodafone (Vertrag): Telefonie, SMS und Daten ohne jegliche Störung.


    T-Mobile (Vertrag): Telefonie und Daten (Whatsapp) problemlos. SMS hatte meine Gattin nicht versendet.


    O2 (Prepaid / Fonic): Telefonie, Daten und SMS gingen ebenfalls klaglos, jedoch kamen lt. meiner Tochter SMS an Alditalk-Nummern nicht an.

    Hürtgenwald / Eifel


    Ping: 96ms


    Down: 2846 kbps
    Up: 1650 kbps


    Original O2 / HTC Desire S / Indoor



    Für meine Region absolute Traumwerte, wenn man bedenkt, daß DSL hier teilweise nur mit ca. 1500 kbps möglich ist (DTAG nur 384 kbps)


    Ähnliche Raten schafft hier nur Vodafone. Bei der Telekom gibt es Edge (mit im Schnitt 110 kbps).


    Von den vorhandenen Problemen bei O2 merkt man bei uns nichts, was natürlich bei einer Bevölkerungsdichte von 98 Einwohnern/km² nicht so verwunderlich sein dürfte.


    Hallo,


    handelt es sich bei den SuperFlat-Tarifen um original Vodafone Verträge oder sind das Provider-Verträge?
    Können eventuelle spätere Zusatzoptionen direkt bei Vodafone (Shop oder Online) gebucht werden?


    Ein dumme Frage als bisher-nicht-Iphone-Nutzer: Wo liegen die Einschränkungen bei der Vodafone-Ware? Ich habe bisher herausbekommen, daß wohl ein Netlock besteht?


    Vielen Dank im Voraus.

    Borkum


    Moin,


    mein diesjähriger Urlaub in Borkum ist beendet.


    Hier mein Eindrücke:


    O2 hat zwar im Vergleich zum vergangenen Jahr einiges getan, dennoch bleibt der Eindruck auf Borkum durchwachsen.
    Im Bereich des Südstrandes (Isdobben, Randzelstraße, Moosdünen) gab es nur Edge und dies auch nur äußerst "wackelig". Datennutzung war teilweise ein Geduldsspiel, da die Performance äußerst gering war (oft brach die Verbindung auch ab).
    Telefonie war, inhouse wie auch außen, kein Problem.
    Direkt am (Süd)Strand sprang das Netz gerne einmal auf ein holländisches Netz um.


    Im Bereich Nordstrand und Stadtzentrum (um den neuen Leuchtturm) gab es HSDPA, jedoch mit nur maximal knapp 1MBit (diese aber recht stabil).


    Im Ostland war wieder nur Edge zu bekommen, was jedoch dort nicht verwundert.


    Auf Grund der schlechten Erfahrungen aus den vergangenen Jahren hatte ich zusätzlich noch mein zweites HTC Desire S mit einer Vodafone-Karte bestückt.
    Vodafone hatte auf Borkum immer schon eine recht gute Verfügbarkeit. Hier gab es flächendeckend HSDPA mit Raten von rund 2 bis 2,5 MBit.