Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Bitte lasst uns die Qualität dieses Forums hier hoch halten. Bashing und gegenseitige Vorwürfe ... Wem nutzt das? Ich habe hier so viele Infos aus dem Threads gezogen ... Auf die ich nicht verzichten möchte. Nur hier Blödsinn zu lesen macht echt keine Freude!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Borkum


    Moin,


    mein diesjähriger Urlaub in Borkum ist beendet.


    Hier mein Eindrücke:


    O2 hat zwar im Vergleich zum vergangenen Jahr einiges getan, dennoch bleibt der Eindruck auf Borkum durchwachsen.
    Im Bereich des Südstrandes (Isdobben, Randzelstraße, Moosdünen) gab es nur Edge und dies auch nur äußerst "wackelig". Datennutzung war teilweise ein Geduldsspiel, da die Performance äußerst gering war (oft brach die Verbindung auch ab).
    Telefonie war, inhouse wie auch außen, kein Problem.
    Direkt am (Süd)Strand sprang das Netz gerne einmal auf ein holländisches Netz um.


    Im Bereich Nordstrand und Stadtzentrum (um den neuen Leuchtturm) gab es HSDPA, jedoch mit nur maximal knapp 1MBit (diese aber recht stabil).


    Im Ostland war wieder nur Edge zu bekommen, was jedoch dort nicht verwundert.


    Auf Grund der schlechten Erfahrungen aus den vergangenen Jahren hatte ich zusätzlich noch mein zweites HTC Desire S mit einer Vodafone-Karte bestückt.
    Vodafone hatte auf Borkum immer schon eine recht gute Verfügbarkeit. Hier gab es flächendeckend HSDPA mit Raten von rund 2 bis 2,5 MBit.

  • Also bei mir leuft es seit einiger Zeit wieder Gut... keine Verbindungsabrüche... etc :top:






    Gut wir haben Miiten in der Nacht...aber Tagsüber leuft im Moment auch sehr Stabiel....


    :D:D:D

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Re: Borkum


    Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    mein diesjähriger Urlaub in Borkum ist beendet.


    Schön, dass du deine Eindrücke von Borkum mit o2 beschreibst.


    Ich war ja Ende Juni auf Borkum und bin fröhlich mit o2 online gegangen.
    Dass die Datenraten jetzt in der Hauptsaison runter gehen, das glaub ich gerne.
    Im Juni kam ich noch konstant über 3 MBit/s.


    Der Hauptbereich der Strandpromenade von "Heimliche Liebe" bis "Matrix" geht,
    wie du auch schon schriebst, mal echt gar nicht. Zumindest an der heimlichen Liebe
    versorgen D1 und D2 sehr gut, bei o2 muss man, wie du auch schriebst, sehr mit dem
    Roaming aufpassen. Und das Outdoor. Von Indoor reden wir mal erst gar nicht.
    Im Bereich der "Matrix" versorgt allerdings kein deutsches Netz die Strandpromenade sinnvoll.
    Eigentlich total verrückt, weil das ja eigentlich so der "Hauptstrand" ist.
    Wir hatten früher schon mal darüber spekuliert, ob es mit Frequenzüberschneidungen mit
    den holländischen Netzen zu tun haben könnte. Immerhin kann man auf das holländische Festland schauen und kriegt nahezu alle holländischen Netze in diesem Bereich rein.


    Das Ostland decken D1 und D2 auch nur mit Edge ab - ich glaube genau so gut wie o2 jetzt, das sind alles 900er Netze.


    Mit riesen Abstand am schlechtesten läuft btw. E+ auf Borkum, kein UMTS und im Juni war sogar der Sender am Hafen "kaputt", so dass man nur im direkten Ortskern Netz hatte.

  • Manchmal nervt mich o2 :-(



    Ich wurde angerufen, es hat einmal geklingelt und dann ging die Mailbox an. Netzwahl steht auf GSM und Empfang ist immer voll da, Mailbox schaltet erst nach 30 Sekunden ein - normalerweise. Manchmal passiert das, warum? Ist das bei anderen Netzen auch so?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.



  • Da hab ich mich wohl zu Früh gefreut.... heute morgen ca 1St. On....in der Zeit 3 Verbindungsabrüche.... :flop:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Grüße aus Bayern.


    Derzeit nahe Hochfelln Raststätte auf A8 München Rchtung Salzburg.


    O2 gemeinsam mit TElekom als einzige 3G allerdings leider O2 keinerlei Datenfluss weder 3G noch bei Edge:(



    Wird da eventuell grade gebastelt ?

  • Nee, das ist ein neues Feauture bei o2 : E wie Es geht nix oder auch 3G wie Geht Gar nix .
    Alternativ auch HSDPA wie Hätte Sollen Daten Perfekt Abdecken :D


    So jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Datennetz von o2 in letzter Zeit :rolleyes:

  • Die Probleme hatte ich im Osten Deutschlands ... Thüringen, Mecklenburg Vorpommern und auf der A4, A9, A10, A11.


    Außerdem hier zu Hause : Hier in Wü habe ich in mehreren Stadtteilen nur noch GPRS ... und da ging vor einigen Wochen definitv noch HSDPA :rolleyes:


    Wenn es nur an einer Stelle wäre, würde ich ja an temporäre Problem glauben.


    Aber es trifft insgesamt 3 Stadtteile die auch nicht nebeneinander liegen.


    Wechseln werde ich definitv - sobald ich aus dem Vertrag komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!