Kannst Du denn Probleme an deinem Gerät/deiner SIM-Karte ausschließen? Du hattest ja auch auf deiner Fahrt in den Norden so gut wie nie HSPA, während ich auf größeren Teilen dieser Strecke HSPA-Empfang habe (siehe irgendein Beitrag weiter oben). Und auch in Würzburg hatte ich am Wochenende eigentlich immer ein H im Display wenn ich drauf geschaut habe: Löwenbrücke, Mainkai, Marktplatz und dann hoch bis zur Juliuspromenade, ab dem Rathaus über die Augustinerstr. bis zur Sanderstr., Röntgenring, dann am Ringpark entlang, im Frauenland (Zeppellinstr., Seuffertstr., Friesstr., Am Hubland, Am Galgenberg, Wittelsbacher Platz).
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Ich hatte vor 2 Wochen auf dem Heuchelhof (höhe Mainpost und weiter raus aus der Stadt) nur noch GPRS.
In der Zellerau im Bereich Georg-Eydel-Straße gleiches Problem. Nur GPRS. Zumindest vor ca. 4 Wochen.
Hmm, am Handy kanns eigentlich nicht liegen.
Ein ebenfalls mitgeführtes iPhone von meiner Frau zeigte das gleiche Verhalten.
Nur das sie teilweise nichtmal mehr Netzempfang hat Indoor, wohingegen ich wenigstens noch telefonieren konnte.
Hilft mir aber leider alles nix - ich brauche sowieso was im Netz von TMD auf kurz oder lang - sonst kann ich das Handy spätestens beim nächsten Besuch an der Ostsee oder in Sonneberg/Thüringen eh wieder nicht nutzen (datentechnisch), selbst wenn hier in Wü die Probleme gelöst sein sollten...
-
Was ist denn in Sonneberg ? Ostsee gibt's echt miese Ecken, aber auch ganz gute. Wobei Vodafone da auch nicht der bringer wahr. Die Telekom hab ich nicht getestet.
-
Ostsee datentechnisch nur Mist
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Was ist denn in Sonneberg ? Ostsee gibt's echt miese Ecken, aber auch ganz gute. Wobei Vodafone da auch nicht der bringer wahr. Die Telekom hab ich nicht getestet.Ostsee!? Das ist grausig!
Wenn ich da an Kühlungsborn West denke...
O2 nur EDGE überlastet!?
E+ Hasdpa neu aber ab 18:00 Uhr nur noch 0,1Mbit
D2 gleiche Zeit 0,2-0,5 Mbit
Telekom Daten nicht getestet. Hat aber auch Funklöcher.
(Ostseeallee) -
Re: Ostsee datentechnisch nur Mist
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ostsee!? Das ist grausig!Wenn ich da an Kühlungsborn West denke...
O2 nur EDGE überlastet!?
Auf Rügen war im Bereich Sellin O2 EDGE und Vodafone HSPA+ nur Grausam. O2 EDGE so um die 10-20 kbit/s, Vodafone HSPA+ bei 70-100 kbit/s. Ganztägig ! Dafür das O2 UMTS in Binz und Bergen astrein, EDGE lief da auch sehr gut.
Aber insgesamt war ich da um Urlaub zu machen. Das war eh nen Urlaub, wo ich gesehen habe, das es vollkommen egal ist, welches Netz man hat. Hat mach Pech, geht keines von allen 4 Netzen. Die Nachsaison hat allen Netzen den Hals gebrochen ....
-
[QUOTE] Original geschrieben von Rudi78
Was ist denn in Sonneberg ?/QUOTE]EDGE - theoretisch. Praktisch : Datenfluß mit viel Glück nach dreimaligem reboot des handys, vielelicht weil das o2 Netz dann denkt "sch... der gibt nicht auf, lass ihn mal lieber machen"

-
@ Rudi
Und was sagt uns das?
Alle 4 Netzbetreiber sollten ganz schnell den Finger aus dem Ar... ziehen und die liebsten Urlaubsregionen der Deutschen mit weiteren Kapazitäten im Bereich Datendienste nachrüsten.
Aber bitte zZ!MR
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
[QUOTE] Original geschrieben von Rudi78
Was ist denn in Sonneberg ?/QUOTE]EDGE - theoretisch. Praktisch :
Naja. Ich würd da ja das HSPA nehmen ... Das hat O2 ja da.
@MR: Haste recht. Aber mein Leben hängt auch nicht von Daten um Urlaub ab...
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber mein Leben hängt auch nicht von Daten um Urlaub ab...
Die meisten hier im TT machen nur Urlaub, um ausgiebige Netztests und Datentests durchzuführen.
Und um diese gewaltige Datenflut anderen kund zu tun, müssen sie dann 24h am Tag dauer online sein.Also ist Daten im Urlaub sehr wichtig. Wußtest du das noch nicht?

-
Schon... Mach ich ja auch gerne.
Aber faktisch ärgert es mich, wenn ich keinen Geldautomaten mit der App suchen kann... Aber selbst das ging mit O2 gegen Abend in Sellin. Hat zwar gedauert, aber gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!