TT auf Smartphones - Unterstützung von Tapatalk

  • Das Problem ist weniger das Browsen durch's Forum, sondern das Verfassen von Postings! Zumindest auf meinem Nexus S ist es so, dass man während des Schreibens horizontal scrollen muss, wenn man den Bildschirmrand erreicht hat. Das ist sehr unangenehm. Das geht bei Postings, die länger als eine Zeile sind sogar so weit, dass man einen externen Editor zum verfassen des Textes benutzen und das Geschriebene dann via Copy&Paste ins Forum einfügen muss wenn man vernünftig schreiben will...


    Ich weiss nicht ob das auf allen Smartphones so ist, aber bestimmt ist das Nexus S nicht das einzige.


    So sehr ich dieses Forum mag, so wenig verstehe ich, dass es nicht endlich mal zeitgemäßere Formen annimmt. Tapatalk-Unterstützung oder eine vernünftige Mobilversion für Smartphone und Handy sollten beim größten deutschen Mobilfunk-Forum eigentlich selbstverständlich sein. :(

  • Weis gar nicht, was ihr alle an dem Programm findet? :confused: Das ist total benutzerunfreundlich! :flop:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also mir geht es garnicht um speziell diese App. Es geht mir einfach nur darum, dass ich es extrem unverständlich finde, dass das größte deutsche Mobilfunk-Forum keine gescheite Mobilversion hat. Ob das via Tapatalk, mobiler Website oder von mir aus einer ganz eigenen App realisiert wird, finde ich nebensächlich.


    Zudem, auf dem Smartphone ist Tapatalk tausendmal benutzerfreundlicher als die Web-Version des Forums (siehe meinen vorherigen Beitrag).

  • Da stimme ich zu.....eine vernünftige Version wäre super...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Da stimme ich zu.....eine vernünftige Version wäre super...:-)


    Da möchte ich zustimmen, aber 10 Jahre Telefon-Treff (zzgl. davor fast 4 Jahre HK und Fritzenkötter ) haben mich gelehrt, daß solche Diskussionen hier vergebene Lebenszeit sind. ;)


    Da werfe ich lieber 3 Groschen in die Parkuhr...

  • Ich finde wir sollten trotzdem nicht aufgeben.


    Ich erwarte ja kein riesen Forenupdate - ehrlich gesagt gefällt mir TT so wie es ist auch sehr gut. Irgendwie zeitlos. Aber eine gescheite Mobilversion ist einfach ein muss für - und ich sage es nochmal - das größte deutsche Mobilfunk-Forum. Falls dafür ein Forenupdate nötig sein sollte, muss es natürlich gemacht werden...

  • Naja okay, viele Diskussionen stammen aus einer Zeit bevor das Mobile Internet seinen Durchbruch hatte. Die PDA Version mit PA ist auch so eine Sache.


    Und ich kann squeenix sehr gut verstehen. Ich war/bin nicht wirklich ein Freund von Tapatalk aber wenn man sich das etwas genauer anschaut dann ist das schon ganz gut. Abgesehen davon ist es gerade in einem Mobilfunk-Forum schade wenn Mobile Dienste/Funtionen nur begrenzt zur verfügung stehen :)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Tapatalk braucht kein Mensch.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ich war/bin nicht wirklich ein Freund von Tapatalk


    Da bin ich mit dir einer Meinung ;)


    Auf den aktuellen Androiden bzw. iPhones kann man TT sehr gut im Browser direkt anschauen. Kein Mensch braucht da Tapatalk.


    Bei Symbian oder Anna/Belle nimmt man den Opera, dann hat man da auch einen guten Komfort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!