[S:]SW zur belegung von Sondertasten an Tastatur!

• Hallo zusammen!

Ich habe eine Sun Typ 6 Tastatur mit USB-Anschluss und dt. Layout geschenkt bekommen!
    Ich find diese Tastatur einfach nur schön! :)
    Ich benutz das ding aber unter Win 2K und nicht wie gedacht an einer Sun "Pizzataschen" ;) an nem Solaris Server!
    Aber darum gehts ja nicht...
    meine eigentliche frage:
    Die Tasta hat eine mege an Sonder-Tasten!
    Gibt es eine SW die es ermöglicht diese Sondertasten zu belgen!?

am besten natürlich Freeware! :)

danke schonmal!

Gruß
    DomLen

• Ich würde spontan tippen, dass Du statt einer Software erstmal den passenden Treiber brauchst, um die Tastatur für das System korrekt erkennbar zu machen.
    Und meist (wie zB auch bei Logitech) bringt dieser Treiber schon die Möglichkeit mit, die Sondertasten zu belegen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• da diese tastatur für UNIX Systeme gedacht ist
    und eh nur mit den Sun Workstations verkauft, nicht einzeln,
    wir bezweifel ich das es Windows Treiber für diese Tastatur gibt!

deswegen frag ich nach einer generellen SW für deisen zweck!

• Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann. Denn ohne Treiber kann das System ja nicht wissen, welche Tastatur mit welchen Sondertasten (Art, Anzahl, etc.) angeschlossen ist bzw. dass Sondertasten da sind.
    Und das, was "ich" nicht kenne, kann "ich" auch mittels Software nicht belegen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!