FM Transmitter für Nokia-Handys?

  • Den Polizeifunk mit nem Sender abhören? Hm...
    Jedenfalls fallen die Dinger unters Amateurfunkgesetz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunkgesetz


    Ich empfehle übrigens, sich kein Ding für 1-10 € oder so zu kaufen, denn das sind meist Billigdinger aus HongKong, die schlechte Qualität und geringe Lebensspanne haben.


    Bin selbst ziemlich zufrieden mit dem "Audia X":
    http://cgi.ebay.de/AudiaX-FM-S…64696QQrdZ1QQcmdZViewItem


  • Upserl, stimmt, dann habe ich da was falsch verstanden gehabt! Sorry.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Gibt es sowas nicht auch offiziell von Apple für den Ipod ??

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • aikoN_Nokia:
    Dann erkläre mir das doch bitte... Ich hab in der 5ten Klasse gelernt, Behauptungen nicht einfach ohne Begründung stehen zu lassen, vielleicht müsstest du nochmal nachgeschult werden??


    Das Teil zu betreiben ist in Deutschland verboten, wie es Shiranai bereits geschrieben hat. Wer es benutzt, ist wieder ne ganz andere Geschichte, so ähnlich wie es verboten ist, schneller als 50 innerorts zu fahren, aber niemand hält sich dran.

    Wiegesagt, ich werde mir wahrscheinlich auch bald sowas zulegen, weils einfach praktisch ist, aber der Vergleich zwischen was illigalem und etwas, das man benutzen kann, um illigale Sachen runterzuladen hinkt eben wohl.

  • :D


    DSL: Darf man haben - kann man aber illegal nutzen.
    US Robotics vor 20 Jahren: Durfte man haben - aber nicht betreiben.
    FM Transmitter: Darf man haben - aber nicht D nutzen.


    Auf meinen vielen Reisen ins Ausland hingegen schon - abhänngig von
    den örtlichen Bestimmungen.


    Aber nun BTT, denn wir haben wohl alle den jeweils anderen verstanden (ich zumindest den Nokia-Michel und alle anderen Beteiligten) :)


    Augenzwinkernd & mit lieben Grüße,


    Yoko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!