Fritzbox 5050 und Netgear WGR614v3

• Hi,

da ich gerade umgezogen bin möchte ich eine neue Telefonanlage nutzen. Ich habe derzeit einen Netgear WGR614v3 Wlanrouter, den ich weiter verwenden möchte.

Kann ich die Firtzbox ohne Probleme anschließen und dennoch VoIP nutzen, als auch Wlan?

Wie muss ich dann die Box und/oder den Netgear konfigurieren?

Ich habe die Box noch nicht, deswegen möchte ich erst mal klären, ob oben genannte Konfiguration überhaupt möglich ist...

Ich will nicht die Fritzbox 7050 nutzen, da sie nicht die Reichweite hat und ich evtl. meinen Router gegen was schnelleres tauschen will...

Danke im Voraus!

brasax

• ich hole den mal hoch, da ich so meine problemchen habe...

habe nun beide geräte am laufen, aber da scheint irgendwo der wurm drin zu sein...

netzwerk steht mit rechner, laptop und dem netgear. ip wird durch den router per dhcp zugewiesen. soweit so gut...

habe die fritzbox an den internetplug des netgear gehängt und den netgear eingestellt, dass keine daten zum einloggen benötigt werden... internet geht, allerdings ist der ping extrem lahm. ich komme im moment nicht unter 198ms zu google.de.

teilweise gehen links nicht, soll heißen, die seite wird nicht gefunden, wenn ich allerdings nochmal auf den kink klicke, kommt die seite... firewalls auf dem rechner sind aus...

kann mir jemand einen tip geben?

danke im voraus!

brasax

EDIT: google ist wohl im moment recht langsam.... tt geht in 36ms... ist okay. allerdings habe ich trotzdem das problem mit den seiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!