Kaufempfehlung für Netzwerkkarte für DSL Anschluss gesucht...

  • Hallo Leute,


    ein Bekannter von mir hat gerade einen DSL Anschluss bei Versatel bestellt und benötigt nun eine Netzwerkkarte für seinen PC.


    Ich habe mal in meinen Gerätemanger geguckt und festgestellt, dass ich für meinen DSL Anschluss eine "Realtek RTL8139" nutze.


    Diese Karte gibt es bei eBay schon für 1,00 € !


    Da ich leider absolut keine Ahnung von diesen Dingen habe, (habe meinen PC so wie er ist inkl. Karte von meinem großen Bruder geerbt) weiss ich nun nicht, ob ich meinem Bekannten diese billige Karte wirklich empfehlen sollte ! Obwohl sie bei mir bisher einwandfrei läuft...


    Worauf sollte der Bekannte beim Kauf der Netzwerkkarte denn achten und was kosten die Dinger, zum Beispiel bei MM oder Saturn, denn neu ?


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Hi,
    ich glaube nicht, dass man beim Kauf aktueller Netzwerkkarten so viel falsch machen kann.
    Früher war das mal anders, als es doch Leistungsunterschiede gab, was insbesondere durch die unterschiedliche Prozessorbelastung durch die Karten verursacht wurde.
    Aber für den "normalen" DSL-Hausgebrauch tut es die von Dir genannte Karte auf jeden Fall :top:


    Gruß,
    Loyo

  • Vergiss ebay.


    Geh einfach mal ins nächste Mediamarkt, Saturn etc.. und hol dir die einfachste Netzwerkkarte 10/100Mbit.... die kosten nicht mehr die Welt.


    Und bei ebay musst du ja noch die Versandkosten bezahlen ( 5-7€ ) :(

    16610LV

  • Servus,


    ich würd auch so eine billige Karte empfehlen (der Realtek RTL8139 ist imho derzeit so ne Art Standard Chip). Reicht vollkommen aus. Ich bin sehr zu frieden damit. Hab eine 2MBit Kabel Modem Verbindung über jene Netzwerkkarte laufen und hatte noch nie Probleme.


    weezo

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Was hat dein Bekannter den fuer einen PC? Ist da kein Netzwerkanschluss on Board? Ich glaub ich hab irgendwo noch so einen Realtek liegen. Der war wohl mal von der Telekom damals.


    Wenn ich es wieder finde kannst du es gern haben. Kannst mir ja einen Preis per PN zukommen lassen. ;)

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!