tipp für synchronisierung?

• egal in welchem beitrag die rede von synchronisation ist, ist meistens gleich darauf auch die rede von outlook... gibts da nicht auch andere programme? oder gibts vielleicht auch andere möglichkeiten - ich hab da z.b. gehört, dass demnächst synchronisation zwischen handy und server interessant werden könnte (gesehen auf der homepage von sync4all)!? habts vielleicht einen tipp für mich?

• :D tschuldige, war wohl sehr überstürzt...

verwendest du outlook zur synchronisierung deiner daten?

• Ne, aber was ist die Frage.
    Du kannst theoretisch mit vielem abgleichen. In den meisten Fällen liegt aber nur ein Adapter für Outlook bei.

• ist leider so, dass man immer nur von synchronisation über outlook hört / liest und kaum über anderes. meine frage ist, ob irgendjemand erfahrung mit einer anderen software hat?

• Ich verstehe Deine Frage leider nicht. Ich gleiche hier ab und das ist schön. :D

Fast alle Mobiltelefone bieten eine Software zum Abgleich, welche in den meisten Fällen nur für Microsoft Outlook für Windows funktioniert. Man müsste dann also entweder ein Mobiltelefon kaufen, dessen Software bereits andere Abgleiche beherrscht, die man für andere Abgleiche (kostenpflichtig) erweitern kann oder man sucht sich gleich eine (kostenpflichtige) Software eines Fremdherstellers, der die gewünschte Kombination erledigt.

Welche Adress- und Kalenderdatenbank willst Du anstatt Microsoft Outlook für Windows nutzen bzw. welches Mobiltelefon hast Du? Oder geht es hier einfach um, ich will kein Microsoft Outlook, sondern irgendwas anderes. Ist das Mobiltelefon (Marke, Modell) bereits festgelegt? Die weitere Entscheidung ist dann, ob man (kostenlos) lokal (über Bluetooth, Infrarot oder Kabel) oder (gebührenpflichtig) über das GSM/UMTS Netzwerk abgleichen will.

• In der kommenden CT wird ein Artikel über Sync mit dem Mobile drin sein. Erscheint Montag (für Abonnenten Samstag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!