Falls es noch für dich nach über zwei Monaten noch interessant sein sollte: Ich habe den AOC 727 (mit 347,90 € knapp unter deinem Limit, ggf musst du allerdings noch Versandkosten drauflegen) und bin sehr zufrieden damit. Wir gucken auch Filme auf dem Ding und da schliert nichts, er hat keine Pixelfehler, DVI und sogar einen 4fach Hub ![]()
Guter 17 oder 19 Zoll TFT Monitor bis 350€?
-
-
-
Ich habe mir den ACER 1916ws bei http://www.notebooksbilliger.de für 249,- € erstanden, gibts jetzt auch bei Media-Markt online. Im Angebot war eigentlich der 1914ws, es kam aber der 19. Einziger wichtiger Unterschied: der 16er hat statt 10ms nur 8ms Reaktionszeit.
Ich finde ihn absolut spitze, zum Spielen, Arbeiten und Filme ansehen. Ich habe einige Monitor-Tests laufen lassen: keine Pixelfehler, absolut gerade Verläufe, gute Helligkeits- und Kontrastwerte. Auch bei schnellen Spielen keine Schleier oder Artefakte.
Zudem ist das Beste das 16:10-Format, dass sowohl das Arbeiten mit Tabellen als auch mit mehreren geöffneten Fenstern ermöglicht.
Und bei Spielen neuerer Art ist das Format schon mit "eingebaut" (King Kong, Sims 2), d.h., die Bedienelemente sind angepasst an das Format und das Bild wird nicht verzerrt. Aber auch ältere Spiele können im Breitbildformat gespielt werden. Die Verbreiterung wirkt sich eher angenehm auf, die Breitenzunahme fördert das Spielvergnügen.
Alle Justierungen funktioniert automatisch.
Ich hatte zuvor einen Acer-TFT mit 19"", Kostenpunkt 399,- € und einen FSJ mit 17", beide haben ein schlechteres Bild geliefert als dieser Monitor. Ich kann mich daher nur für dieses Modelll aussprechen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!