SMS mit Fantasie - Nummer?

• Hallo !
    Habe mich gerade neu angemeldet weil mir Gestern etwas passiert ist. War Gestern beim Fussball in Dortmund und habe auf dem Heimweg eine SMS von einer mir nicht bekannten Handy-Nummer bekommen. Diese SMS bezog sich auf das Fussball-Spiel, also muss sie für mich gewesen sein. Nachdem ich geantwortet hatte wer mir da schreibt, tat sich nichts mehr. Daraufhin rief ich diese Nummer an und erreichte einen Mann der mir diese SMS gar nicht geschickt hatte und mir auch unbekannt ist.
    Meine Frage: ist es möglich das man einen falschen Absender bei einer erhaltenen SMS bekommen kann. Oder kann es sein das meine Ex-Freundin( wir hatten uns Montag getrennt) mir diese SMS geschickt hat und eine Handy-Nummer per PC eingegeben hat um mich zu täuschen? Sie wollte nämlich eigentlich mit mir nach Dortmund fahren.

• SMS mit falscher Nummer?

Hallo !
    Habe mich gerade neu angemeldet weil mir Gestern etwas passiert ist. War Gestern beim Fussball in Dortmund und habe auf dem Heimweg eine SMS von einer mir nicht bekannten Handy-Nummer bekommen. Diese SMS bezog sich auf das Fussball-Spiel, also muss sie für mich gewesen sein. Nachdem ich geantwortet hatte wer mir da schreibt, tat sich nichts mehr. Daraufhin rief ich diese Nummer an und erreichte einen Mann der mir diese SMS gar nicht geschickt hatte und mir auch unbekannt ist.
    Meine Frage: ist es möglich das man einen falschen Absender bei einer erhaltenen SMS bekommen kann. Oder kann es sein das meine Ex-Freundin( wir hatten uns Montag getrennt) mir diese SMS geschickt hat und eine Handy-Nummer per PC eingegeben hat um mich zu täuschen? Sie wollte nämlich eigentlich mit mir nach Dortmund fahren.

• Moin und Willkommen bei TT!

... crosspostings werden nicht so sehr gern gesehen ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Das ist imho nur via Internet-SMS möglich.
    Da hat man bei diversen Anbietern die Möglichkeit eine beliebige Absendernummer anzugeben, und das ohne diese Vorher zu verifieren, z.B. durch einen SMS Code...

• Also heißt das für mich, sie, oder wer auch immer, hat sich diese Nummer ausgedacht und mir diese SMS geschickt und ein Fehler im Netz ist ausgeschlossen?

• Das würde ich vermuten, auch wenn der "Besitzer" der Nummer nichts davon weiß das die SMS gesendet wurde.

Aber vielleicht "springst du über deinen Schatten" und rufst deine (Ex)Freundin an und klärst die Sache.

• SMS

Hallo,
    ja sowas gibt es .
    Ich bin bei einem grossen deutschen Automobil auf der homepage regriestriert,der auch D
    Free SMS anbietet und da kannst du eine beliebige Absender Nummer eingeben,und der empfänger bekommt die SMS mit dem Namen .
    Zugeordnet aus seiner eigenen Sim Karte mit dem dazu Namen.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!