suche altes Handy

• Hallo allerseits

hab diese anfrage eben versehetlich bei biete/tausche reingestellt, deswegen noch einmal mein Ersuch. :gpaul:
    Ich hoffe, das ist ok für die Admins und die Forenteilnehmer, 'ne Stunde mehr schlafen können war wohl doch nicht genug ;-)

Ich bin auf der Suche nach 'nem alten Handy, das ich zu möglichst geringem Preis bekommen kann.
    Die Ansprüche, die ich an dieses stelle sind eher nicht allzu hoch:

- Akkudauer egal, Akku kaputt ist auch ok, Handy soll nur mit Ladegerät noch funktionieren, bzw dauerhaft am Ladegerät hängen.
    - es soll ein Datenkabel für die serielle Schnittstelle gleichzeitig mit dem Ladegerät anschließbar sein
    - kein simlock
    - Software sollte im Dauerbetrieb nicht abstürzen.
    - Kosten sollen minimal sein ;-)

Vielleicht hat ja noch irgendjemand einen Oldie auf Lager, der diese Anforderungen erfüllt, ich würde mich sehr freuen.

mailt mir doch einfach an happyauraATgmx.de oder antwortet auf diesen Post, auch 'ne PN ist gern gesehen

Liebe Grüße H@ppy :top:

Ergänzung: Es soll mein PC über das Handy eingeschaltet werden, dadurch brauche ich die Impulse auf der TxD Leitung des Datenkabels und gleichzeitig die Stromversorgung für's Handy. IR lösungen kommen dadurch leider nicht in Frage.
    Ich hab sonst überlegt, dass man auch einen Siemens stecker zusammenbasteln könnte, muß nur sehen, ob ich einen mit allen Kontakten besetzt bekommen kann. da werd ich nächste Woche mal schauen. Kennt jemand überhaupt Handymodelle, bei denen ein datenkabel gleichzeitig mit 'nem Ladekabel angeschlossen werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!