D750i Qualität d. DigiCam

• Hallo Ertsmal!

Ich habe grade das D750i neu bekommen und bin mit der Qualität der Bilder nicht richtig glücklich. Habe die Qualität auf "fein" gestellt und die Auflösung ist 1632x1224. Ein Bild ist zwischen 400 und 500kb groß.

Jedoch sind die Bilder irgendwie Pixelig, bzw, gefleckt. Die Farben werden nicht klar dargestellt. Vielleicht bin ich auch etwas von richtigen Digitalcameras verwöhnt, aber bei einer so hohen Auflösung und 2MP habe ich eine bessere Qualität erwartet.

Das Bild ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber man sieht, dass einheitliche Flächen "gefleckt" sind. Man seiht es besonders an den schwarzen Teilen.

Beispielbild - vorsicht 400kb

Vielleicht hat Jemand einen Tipp, oder kann mir sagen, was ich falsch mache.

Vielen Dank

(übrigens ein cooles Forum hier)

• Hallo D750i-Anfänger,

ich habe seit 2 Wochen ein K750i und ähnliche Erfahrungen gemacht. Der einzige Tipp wäre ausprobieren, ausprobieren und nochmals...

...also z.B. mit dem Weißabgleich experimentieren, Einstellungen Glüh- oder Leuchtstofflampe usw, gerade bei Makroraufnahmen.

Ich hatte bisher eine qualitativ unterdurchschnittliche Kamera von CONCORD, der Grund der Anschaffung für diese Kamera war eine Bluetoothschnittstelle, mit der ich Fotos in 2Miopixelgröße auf das Mobiltelefon von da aus per Email versenden konnte. Mit dem Sony/// K750i wollte ich mir eigentlich diesen umständlichen Zwischenschritt ersparen. Beim direkten Vergleich zwischen den Fotos des K750i und der keinesweg als Referenzkamera tauglichen CONCORD sind aber doch deutliche Unterschiede zu sehen, die "mittelprächtige" Digitalkamera macht bessere Fotos als das Telefon, trotz gleicher Voraussetzungen (1600x1200 max., CMOS).

Also, je nach Urlaubsort oder Veranstaltung würde ich doch weiterhin eine "richtige" Kamera mitnehmen.

Gruß Nentvich

• Hallo und Willkommen bei TT :)

So wie Dein Beispielfoto aussieht, hast Du es bei Kunstlicht gemacht.

Die Kamera vom D750i macht bei künstlichen Licht nicht so gute Aufnahmen wie bei natürlichen Tageslicht.

Man kann aber durch verändern der Einstellungen auch bei Kunstlicht noch ein bischen mehr rausholen ;)

Generell ist die Kamera vom K/D750i bzw. W800i aber schon sehr brauchbar für eine Handy Kamera, siehe Dir dazu am besten mal den Thread hier im S/// Forum an wo nur Fotos von TT Usern gepostet sind, die mit dem K/D750i bzw. W800i gemacht worden sind :top:

Hier der Thread >> Klick

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Tipp: Mit dem MXE-60 (ansteckbarer Blitz) werden auch Innenaufnahmen annehmbar :)

: bungee1 hat natürlich recht. Fehler ausgebessert :)

• Das MMC-60 ist das Audiokabel...

Der Blitz heißt MXE-60. ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!