Welches günstige UMTS-Handy zum Testen des VF-LivePortals

• Hallo,

ich möchte Euch um eine Kaufberatung bitten. Und zwar würde ich als CallYa-Bestandskunde ganz gerne mal Vodafone-HappyLive UMTS für CallYa testen.
    Eventuell werde ich später (wieder) auf die o2-Wap-Flatrate umsteigen, wenn o2 endlich mal UMTS für Genionkunden anbietet. :(
    Dazu bräuchte ich ein günstiges UMTS-Handy. An folgende Geräte habe ich gedacht: Moto E1000, SE V600i und Nokia 6630.
    Wichtig wäre mir neben der guten UMTS-"Funktionalität" eine ordentliche Kamera.
    Spiele, MP3`s hören sind für mich relativ unwichtig, ausgenommen MobileTV :)
    Ist unter den drei Modellen ein für meine Zwecke gutes Gerät dabei?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Re: Welches günstige UMTS-Handy zum Testen des VF-LivePortals?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist unter den drei Modellen ein für meine Zwecke gutes Gerät dabei?

Ist die Frage ernst gemeint? ;)

Die drei sind alle gut, das 6630 und das K600i haben sicherlich die bessere Kamera. Wenn du keinen Wert auf die Smartphoneeigenschaften des 6630 legst, würde ich dir eher zum K600i raten, zumal es auch kleiner ist.

Ansonsten fänden sich auch noch deutlich günstigere UMTS-Mobiles , wenn die Cam nicht so wichtig wäre.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Welches günstige UMTS-Handy zum Testen des VF-LivePortals?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ist die Frage ernst gemeint? ;)

Okay, ich formuliere die Frage um :): Welches ist das beste Gerät?

Ich habe mal ein paar Testberichte durchgesehen und soweit ich nichts durcheinander bringe verhält es sich folgendermaßen:

E1000:
    + grosser Bildschirm
    - Cam, Gerätegrösse

V600i:
    + gute Cam, Abmessungen
    - Displaygrösse, keine Speichereinweiterung möglich

6630:
    +EDGE, smartphone-"Eigenschaften"
    - technisch etwas veraltet (?), Displaygrösse

Habe ich die +/- ungefähr richtig dargestellt?

Gruß

Tobias

PS: Das K600i ist mir leider einbbischen zu teuer.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!