DSL und paralle geschaltete analoge Telefonanschlüsse

  • Hallo Leute,


    ich hatte bisher schon einen DSL 2000er Anschluß der T-Com. In meiner Wohnung sind seit Jahren schon in 3 Zimmern jeweils parall geschaltete analoge Telefonanschlüsse. Seit der Umstellung auf DSL 6000 bei gmx verusacht ein Anschluss Probleme, d.h. wenn ich ein Telefon anschließe (TAE-Stecker) kann das DSL-Modem (FritzBox, aber auch das alte T-Com - Modem) nicht mehr synchronisieren. Ich habe schon gegooglet aber noch keine Anwort auf mein Problem gefunden, zumal vorher alles problemlos funzte.


    Was kann ich tun?
    Gruß
    drago

  • Danke für die Antwort, aber ich bin leider ein TK-Laie. Wie mache ich das und wie kann dafür gesorgt werden, dass dennoch alle Telefone funktionieren?

  • Alle Dosen müssen an den Splitter - Parallelschaltungen sind eh nicht erlaubt.


    Wie du das machst: entweder selber oder durch einen Techniker.

  • Sofern die Anschlüsse an einem zentralen Punkt (z.B. Keller) parallel geschaltet wurden, könnte man hier eine Telefonanlage einbauen.
    Diese gibt es recht günstig bei ebay und Du könntest dann interne Gespräche führen und Anrufe weiterverbinden.
    Wenn Du selbst nicht über das Fachwissen verfügst wird es schwierig die Problematik aus der Ferne zu lösen, da die vorhandene Kabelführung bekannt sein muß.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!