Hallo zusammen
hab heute auch die Mail bekommen!
Dann kann es ja nicht länger dauern bis es kommt ![]()
Vieleicht morgen :p
Grüße
Kennedy
Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS
-
-
-
Karte da! Man unterschreibt ein Blatt beim Postboten, der die Ausweisdaten abgleicht (und damit ebenso wie beim SIMply an die Rufnummer etc. herankommen kann), und erhält einen weißen Standard-Briefumschlag. Darin befindet sich das Anschreiben sowie ein oranges Pappfaltblatt, indem ein paar Visitenkarten zur Freundschaftswerbung stecken sowie die weiße, also unbedruckte SIM-Karte. Wer sich also aufgeregt hat, dass Simyo nicht viel beipackt, wird sie hierüber erst Recht freuen können...

Blöd ist, dass KEIN Netzbetreiber im Display erscheint (S65), das Klarmobilproblem scheint also alle neuen Discounter zu betreffen, die einen eigenen Schriftzug ins Handy setzen wollen.

Die Guthabenabfrage via *100# oder *101# klappt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Karte da! Man unterschreibt ein Blatt beim Postboten, der die Ausweisdaten abgleicht (und damit ebenso wie beim SIMply an die Rufnummer etc. herankommen kann), und erhält einen weißen Standard-Briefumschlag. Darin befindet sich das Anschreiben sowie ein oranges Pappfaltblatt, indem ein paar Visitenkarten zur Freundschaftswerbung stecken sowie die weiße, also unbedruckte SIM-Karte. Wer sich also aufgeregt hat, dass Simyo nicht viel beipackt, wird sie hierüber erst Recht freuen können...
Blöd ist, dass KEIN Netzbetreiber im Display erscheint (S65), das Klarmobilproblem scheint also alle neuen Discounter zu betreffen, die einen eigenen Schriftzug ins Handy setzen wollen.

Die Guthabenabfrage via *100# oder *101# klappt nicht.
Also steht nur easy mobile auf dem display, auch nicht schelcht
auf einer muster sim habe gesehen, dass die karten orange mit easy logo bedruckt sein sollen.. -
Die Karten sind weiß mit weißem Logo bedruckt, wie oben schon geschrieben...

Kein Netzbetreiber bezog sich darauf, dass das Display schlicht leer bleibt. Hab es nochmal im S45i getestet, dort wird "easyMobile.de" angezeigt. Komisch, dass ältere Geräte damit weniger Probleme haben als neuere.
Es sind keinerlei Rufnummern auf der Karte gespeichert, man darf sich also die Hotline oder eine evtl. Guthabenabfragenummer erstmal selber herausuchen. Gibt es die denn überhaupt? Nicht, dass man unterwegs auf sein Gefühl angewiesen ist, ob und wieviel Guthaben noch verfügbar ist.
EDIT: Auch ein Anruf unter der Xtra-Nummer 2000 bringt nichts, hier kommt die Ansage, dass dieser Dienst nicht verfügbar sei und man sich an seinen Provider wenden solle. Ui, ui, ui, bei Auge mal Pi-Guthabenstand kann man schnell unbedacht ins Minus rutschen und eine Kartensperrung verursachen, wenn man die automatische Aufladung nicht aktiviert hat! Auch online werden die Gespräche nicht zeitgleich mit dem Guthaben verrechnet.
-
ZitatAlles anzeigen
Die Karten sind weiß mit weißem Logo bedruckt, wie oben schon geschrieben...
Kein Netzbetreiber bezog sich darauf, dass das Display schlicht leer bleibt. Hab es nochmal im S45i getestet, dort wird "easyMobile.de" angezeigt. Komisch, dass ältere Geräte damit weniger Probleme haben als neuere.
Es sind keinerlei Rufnummern auf der Karte gespeichert, man darf sich also die Hotline oder eine evtl. Guthabenabfragenummer erstmal selber herausuchen. Gibt es die denn überhaupt? Nicht, dass man unterwegs auf sein Gefühl angewiesen ist, ob und wieviel Guthaben noch verfügbar ist.
EDIT: Auch ein Anruf unter der Xtra-Nummer 2000 bringt nichts, hier kommt die Ansage, dass dieser Dienst nicht verfügbar sei und man sich an seinen Provider wenden solle. Ui, ui, ui, bei Auge mal Pi-Guthabenstand kann man schnell unbedacht ins Minus rutschen und eine Kartensperrung verursachen, wenn man die automatische Aufladung nicht aktiviert hat! Auch online werden die Gespräche nicht zeitgleich mit dem Guthaben verrechnet.
Dass die sim weiss hatte ich schon gelesen
anscheinend ist easy die farbe ausgegangen oder die sparen schon an den orangen sims, meine sim hole ich morgen abgruss
mark -
Laut Kunden-Chat ist die Abfrage des Guthabens unterwegs über die Hotline möglich. Bravo! Geht nichts über einen Rohrkrepiererstart a la Quam!

Dann besser gleich komplett auf Rechnung, wie bei SIMply oder Klarmobil.
-
Zitat
Laut Kunden-Chat ist die Abfrage des Guthabens unterwegs über die Hotline möglich. Bravo! Geht nichts über einen Rohrkrepiererstart a la Quam!
Dann besser gleich komplett auf Rechnung, wie bei SIMply oder Klarmobil.
Simply eher nicht weil Victovox und emailbeantwortung für geld und 0900 Nummer Hotline geht doch nun gar nicht.
klarmobil ok,
aber du kannst doch auch online dein guthaben einsehen, klar ist man nicht immer online. ... bei unter 2 euro wird eh aufgeladen ( bei mir ).
Für leute die volle kostenkontrolle wollen ist das natürlich nicht überzeugend,.
vielleicht kommts ja noch
-
super service bei easy
also mit klarmobil hab ich 0 erfahrung, will auch keine, da ich den easy kundenservice bis dato einfach spitze finde ... prompte email beantwortung live chat etc, ob das so bleibt wird die zeit zeigen.... dann mach in ein paar monaten mit meinem vertrag kurzen prozess

-
Na ja, ein Mobiltelefon hat man ja vorwiegend für unterwegs. Wenn es auf Prepaid basiert und den Kunden kostenpflichtige Sperrungen erwarten, wenn das Guthaben unter 0 EUR gelangt, ist eine kostenlose und auch einfache Abfragemöglichkeit z.B. durch Steuercodes Pflicht!
Klar kann man automatisch aufladen, aber wenn die Kohle eh regelmäßig fließen soll, dann bitte gleich per monatlicher Abrechnung. Ohne Laufzeit, MU und bei Schufa-Check sollte das die bessere Alternative sein. Ein Pseudo-Prepaid-Produkt finde ich irgendwie unsinnig. Oder halt Simyo als "echte" Prepaidkarte, wenn man nicht gerade im Hinterland wohnt. Die kann man ebenfalls automatisch aufladen, muss es aber nicht und braucht es auch nicht, da man den Guthabenstand jederzeit aktuell abfragen kann. Die Gespräche vom Vormittag tauchen in der Übersicht noch immer nicht auf, Hotbilling wird bei easyMobile wohl ebenfalls nicht eingesetzt. Dann sollen sie die Karte aber auch nicht als Prepaid mit vorheriger Aufladepflicht vertreiben...
-
Zitat
Na ja, ein Mobiltelefon hat man ja vorwiegend für unterwegs. Wenn es auf Prepaid basiert und den Kunden kostenpflichtige Sperrungen erwarten, wenn das Guthaben unter 0 EUR gelangt, ist eine kostenlose und auch einfache Abfragemöglichkeit z.B. durch Steuercodes Pflicht!Klar kann man automatisch aufladen, aber wenn die KOhle eh regelmäßi fließen soll, dann bitte gleich per monatlicher Abrechnung. Pseudo-Prepaid finde ich unsinnig.
Kommt mit Sicherheit noch, da bin ich mir sicher. Kann deine argumentation verstehen, und wenn mehere Leute beim service das melden, werden die auch schnell handeln. (wahrscheinlich ist das produkt zu schnell auf den markt geworfen worden)
ich bin mal gespannt wie das in der praxis sich mit easy entwickelt.. sollte der service so bleiben wie er jetzt ist, ist das für ein entscheidender grund bei easy zu bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!