O2-Genion (online) wieder mit 150 Frei-SMS

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Ähm, diese ANtwort ist nicht so ganz korrekt.
    Wenn man den Vertrag kündigt und dann ganz lieb mit der VVL-Hotline telefoniert, kann man zum Vertragslaufende in einen online-Tarif wechseln. Müsste irgendwo schon im Forum zu finden sein.

Psst muss er doch nich wissen ..:) ich fande es nur ein bisschen doof wie er sich erst beschwert und dann doch einen mehrnutzen bekommen möchte..Natürlich ist es in einzelnen Fällen möglich..

• Ich riskier auch mal nen Taktungswechsel. Bevor o2 gar keinen Umsatz bekommt, sollen sie halt über 5 EUR glücklich werden. Wenn es nicht klappt, denke ich über eine VVL auch in ein paar Monaten gewiß nicht mehr nach. Dann wäre mir das Risiko zu groß, wieder jahrelang festgenagelt zu sein, und von neueren Tarifen und Optionen u.U. nicht partizipieren zu können. Was wäre, wenn z.B. doch eine Base-Option kommen würde, aber man zwei Jahre an der Parzellenflat festgenagelt ist? Oder Base als eigener Tarif? Zumindest dann hätte man als Bestandskunde wiedermal Pech gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich riskier auch mal nen Taktungswechsel. Bevor o2 gar keinen Umsatz bekommt, sollen sie halt über 5 EUR glücklich werden. Wenn es nicht klappt, denke ich über eine VVL auch in ein paar Monaten gewiß nicht mehr nach. Dann wäre mir das Risiko zu groß, wieder jahrelang festgenagelt zu sein, und von neueren Tarifen und Optionen u.U. nicht partizipieren zu können. Was wäre, wenn z.B. doch eine Base-Option kommen würde, aber man zwei Jahre an der Parzellenflat festgenagelt ist? Oder Base als eigener Tarif? Zumindest dann hätte man als Bestandskunde wiedermal Pech gehabt.

Wenn Telefonica EPlus und O2 kauft, dann wird es sowieso neue Tarife geben ;)

• Aber ob die sich in einem Zug gleich doppelt verschulden werden? Ich bin sowieso der Ansicht, dass ein entsprechend großes E-Netz sinnvoller ist als zwei, die sich gegenseitig zerfleischen. Manchmal ist weniger eben mehr, auch im Wettbewerb.

Aber vielleicht ändert sich die Tarifpolitik ja auch mit dem Einstieg von Telefonica nur bei o2. Sie werdn wohl kaum den kleinsten kaufen in dem Vorhaben, kleinster Anbieter bleiben zu wollen. Schlimmer kann es jedenfalls nicht werden, als es derzeit ist (aus Kundensicht).

• So sei mir bitte nicht böse...aber du hättest dich ja informieren können vorher und man hätte dir die antwort gegeben..Ich möchte dir auch nix unterstellen aber dein LERN DEUTSCH kannste dann auch lassen!! Lern mal ENGLISCH!
    Das du keinen DUO machen kannst mit nur einer MNP das ist klar wieso sag ich dich nich muss ja nicht alles wissen..Aber es geht

"Wenn das eine nicht möglich ist das andere auch nich möglich"<<<< Damit meine ich halt das jemand der behauptet das irgendwas nicht klappt ( 1 MNP beim DUO, was totaler Quatsch ist) was funktioniert ::der bekommt auch nicht die möglichkeit in einen Online-Vertrag zu wechseln, sprich die Frei-SMS zu bekommen.
    Fands halt echt blöd wie manche Leute sagen irgendwas geht nicht wenn es doch geht BESSER???

• Zitat

Ich riskier auch mal nen Taktungswechsel. Bevor o2 gar keinen Umsatz bekommt, sollen sie halt über 5 EUR glücklich werden.

Hast du die alten Tarife noch (60/1) oder schon Genion Neu-alt, also 60/60 aber 100 SMS?

• Genion Neu-Alt. Habe vor einigen Wochen gewechselt wegen der Intern-Option. Da er laut Anzeige von Genion online ohne Handy in selbigen gewechselt hat, bewzeifle ich, dass es was bringt. Dann müsste dort jetzt ja eigentlich Genion Card Online stehen, wenn stets die aktuellen Konditionen angeboten werden.

Aber erstmal schauen, ob o2 wirklich zweierlei Maß anlegt, je nachdem, ob die neueren Konditionen zum Vorteil oder zu Lasten des Kunden gehen.

• Zitat

Genion Neu-Alt. Habe vor einigen Wochen gewechselt wegen der Intern-Option. Da er laut Anzeige von Genion online ohne Handy in selbigen gewechselt hat, bewzeifle ich, dass es was bringt. Dann müsste dort jetzt ja eigentlich Genion Card Online stehen, wenn stets die aktuellen Konditionen angeboten werden.

Aber erstmal schauen, ob o2 wirklich zweierlei Maß anlegt, je nachdem, ob die neueren Konditionen zum Vorteil oder zu Lasten des Kunden gehen.

Und? Willste den Taktwechsel mal testen?

• Also in den Tarifinfos steht neben der 10/10 Taktung beim Wechsel etwas von 3600 SMS, aber in der Fussnote etwas von einem Neuvertrag.
    Man muss es wohl einfach ausprobieren...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!