[T68i+Vodafone-GPRS] Einstellungen optimieren

• Moin.

Kann man die Verbindungseinstellungen für die Nutzung des T68i als GPRS-Modem noch optimieren? Es gibt doch unter …

Verbindungen >Datenübertragg. > Datenkonten > GPRS 1 > Bearbeiten > Weitere Einstellg. > …

… jede Menge Einstellmöglichkeiten. Kann man da irgendwas drehen, damit alles schneller, besser, sicherer und schöner wird?

• Finger weg.
    Headerkomprimierung und Verschlüsselung kann man aktivieren, alles andere auf Netzseitig stellen. Wird in Deutschland ignoriert – mal sehen wann das irgendwann mal genutzt wird.

• Verschlüsselung? Durschnitt Klasse 16?

Moin.

»Verschlüsselung« gibt es bei mir nicht. Bei mir sieht's so aus:

\_ Weitere Einstll
    \_ Authentifizierg
    \_ [x] Normal
    \_ [ ] Geschützt
    \_ [ ] Keine
    \_ Datenkomprmrg.
    \_ [ ] Ein
    \_ [x] Aus
    \_ Header-Komprm.
    \_ [x] Ein
    \_ [ ] Aus
    \_ Dienstgüte
    \_ Rangfolge
    \_[x] Netzeinstellng.
    \_[ ] Hoch
    \_[ ] Normal
    \_[ ] Gering
    \_ Verzögerung
    \_[x] Netzeinstellng.
    \_[ ] Klasse 1
    \_[ ] Klasse 2
    \_[ ] Klasse 3
    \_[ ] Klasse 4
    \_ Zuverlässigkeit
    \_[x] Netzeinstellng.
    \_[ ] Klasse 1
    \_[ ] Klasse 2
    \_[ ] Klasse 3
    \_[ ] Klasse 4
    \_[ ] Klasse 5
    \_ Maximal
    \_[x] Netzeinstellng.
    \_[ ] Klasse 1
    \_[ ] Klasse 2
    \_[ ] Klasse 3
    \_[ ] Klasse 4
    \_[ ] Klasse 5
    \_ Durchschnitt
    \_[ ] Netzeinstellng.
    \_[ ] Klasse 1
    \_[ ] Klasse 2
    \_[ ] Klasse 3
    \_[ ] Klasse 4
    \_[ ] Klasse 5
    \_[ ] Klasse 6
    \_[ ] Klasse 7
    \_[ ] Klasse 8
    \_[ ] Klasse 9
    \_[ ] Klasse 10
    \_[ ] Klasse 11
    \_[ ] Klasse 12
    \_[ ] Klasse 13
    \_[ ] Klasse 14
    \_[ ] Klasse 15
    \_[x] Klasse 16
    \_[ ] Klasse 17
    \_[ ] Klasse 18
    \_[ ] Klasse 31

• Vertippt.
    Ich meinte die Datenkomprimierung. Authentifizierung kannst Du dann auch noch auf Keine stellen. In der Regel wird da Netz, die dann alles wieder deaktivieren, falls es aber mal kommt, nutzt Du es dann automatisch.

• Authentifizierung = Keine?

Moin.

Ist das nicht bissl leichtsinnig, die Authentifizierung auf keine zu stellen? Klingt irgendwie danach als dürfe dann da jeder rein.

• Es soll ja auch jeder Kunde vom Netzbetreiber die APN nutzen. Die flehen doch nach Datenverkehr. Durch die GSM Authentifizierung/Roaming sind Web und WAP APNs weitgehend genug abgesichert. Habe noch keine APN mit Benutzername/Passwort Überprüfung vorgefunden. Diese Daten werden von Netzbetreibern trotzdem gerne angegeben, da es einige (uralte) Mobiltelefon gibt, die das PPP Gast Konzept nicht kennen. Philips Fisio 82x zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!