Klage gegen Hausmeister, Bewohner oder Hausverwaltung richten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Da hast du natürlich recht, aber welchen Sinn sollte die von Martyn als richtig beschriebene Weise machen? Anzeige gegen unbekannt ohne Indizien? Irgendwer hat da die Mülltonnen vor mein Auto gestellt, oder wie? DAS kann man sich echt sparen. Klar, evtl. fragt die Polizei mal bei den Nachbarn, ob wer was gesehen hat, ein Ergebnis ist zweifelhaft. Wenn jedoch seit Jahr und Tag immer der Mieter der ersten rechten Erdgeschosswohnung immer Mittwochs die Mülltonnen auf die Straße stellt, ist die Anzeige gegen diesen Mieter gerichtet.


    Naja, üblicherweise werden die Mülltonnen in einem Stadtteil ja am gleichen Tag geleert. Und wenn die da rumstehen, heisst es ja nicht das es der Besitzer war. Wenn soviele Tonnen verwendet wurden, deutet das sowiso darauf hin, das sich jemand alle Mülltonnen die er finden konnte gegriffen hat, um das Fahrzeug zu blockieren.

  • Ganz einfach.


    1 Tag Urlaub
    1 Digitalkamera
    1 mal auf die Lauer legen


    und durch die Digitalkamera alles dokumentieren. Dann blöd daherquatschenden Beteiligte (Mülltonnenschieber) sagen, daß das nicht in Ordnung ist und Du beim nächstenmal anderweitige Schritte dir überlegst.


    Stellt es sich jedoch so dar, daß Du in einer großen Wohnanlage wohnst, so ist die Hausverwaltung einzuschalten (siehe Oben mit den Digitalphotos)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!