Sidekick II mit Vodafone SIM-Karte möglich?

• Guten Tag zusammen,

ich hab hier das SidekickII eines Freundes liegen, der hat das Gerät sehr günstig bekommen.

Da er aber noch lange an seinen Vertrag bei Vodafone gebunden ist, möchte er das SidekickII mit seiner Vodafone-SIM-Karte betrieben um nicht 2 Handyverträge am Hals zu haben.

Leider ist bis jetzt nur möglich damit zu telefonieren, jegliche Funktion die die an ein "Einlocken" ins Netz gebunden ist (z.B. Vodafone live) funktioniert nicht!

Hab schon einige Telefonate mit Vodafone geführt, der erste wusste nichtmal was das SidekickII ist, der zweite (ein Techniker) fragte mich dann mit welchem Gerät von VF man es am ehesten vergleichen könnte und der dritte hat mir dann gesagt er hat auch keine Ahnung aber er schickt mir mal die Zugansdaten per SMS, die müsste ich nur speichern, sollte dies auch nicht funktionieren muß ich die Daten halt irgendwo manuell eintragen!

Ist es denn irgendwie möglich beim SidekickII die Zugangsdaten manuell einzugeben? Hab da nichts gefunden.

Hat T-Mobile evtl. ein so hartes Brandig dass das Gerät wirklich nur mit T-Mobile SIM-Karte funktioniert?

Hab schon über die Suche und in verschiedenen Foren probiert aber bin nicht wirklich weitergekommen.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schonmal für das lesen des langen Textes und für die evtl. Hilfe, Gruß

Oatflake

• Hi,

das Sidekick II funktioniert ein bischen anders als ein normales Handy:

Der Sidekick Dienst (wird nur von Tmobile angeboten (bei Eplus heisst er Hiptop Dienst)) ist eine Art Dauerverbindung zu den Servern von Danger (dem Hersteller). Über diese Server wird jeglicher Datenverkehr mit dem Sidekick geleitet.

Du hast also mit Vodafone nur die Möglichkeit, zu telefonieren und SMS zu schreiben. Für alles andere brauchst du einen Tmobile Vertrag. Bei der Tmobile Karte musst du dann den "Sidekick Option" hinzubuchen lassen und schon kannste loslegen. Wenn der Sidekick vorher schonmal registriert war, kannst du alles ändern bis auf den Benutzernamen. Den solltest du dir in dem Fall vom Vorbesitzer mitteilen lassen.

Mfg
    Rauchen

• Danke für die superschnelle Antwort,

also wenn er das Gerät unbedingt nutzen will muß er doch einen T-mobile-Vertrag abschliessen, da hat er Pech gehabt!

Kommt davon wenn man davon geblendet ist ein Schnäppchen zu machen und sich nicht richtig informiert.

Solche schnellen und kompetenten Antworten sind der Grund warum ich dieses Forum so mag! :top:

Dank und Gruß

Oatflake

• Hi,

ich habe ein anderes Problem mit dem Sidekick 2 und einem Vodafone Vertrag. Das Telefon will sich registrieren und sagt mir, dass es bis zu 48 Stunden braucht, um die Registrierung abzuschliessen. Dass war am 24.12. Nun ca. 50 Stunden später hat sich an dieser Meldung nichts geändert.

Ich war dann im T-Mobile Shop. Die meinten lapidar, dass dieses Telefon ein Net-Lock hätte. Da ich das noch nie gehört hatte, habe ich die T-Mobile Hotline angerufen. Die meinten, dass es bei Vertragshandys (und das ist es wohl) weder SIM Lock noch Net-Lock gäbe. Ich wurde an Vodafone verwiesen.

Vodafone kann mit der Bezeichnung des Telefons nichts anfangen. Die Hotline meinte, es wäre wohl an T-Mobile hier Abhilfe zu schaffen.

Patt! Jetzt stehe ich da, mit dem Weihnachtsgeschenk meiner Tochter und darf ihr erklären, dass es mit ihrem Sidekick und ihrer Vodafone CallYa Karte Essig ist.

Ich brauche hier dingend Rat.

Danke im Voraus,

Zappa29

• Das hab ich gelesen. Ich will auch nicht die Sidekick Dienste, sondern "nur" Telefonieren und SMSen. Das sollte funktionieren.

Was ich damit sagen will ist: Es geht gar nichts! Kein Telefon, keine SMS.

• Hmmm, soweit ich mich erinnern kann kannst du doch die Registrierung irgendwie abbrechen. Dann sollten Telefon und SMS Funktion nutzbar sein.

• Abbrechen ging nicht. Habe eine T-Mobile Karte einsetzen müssen und die Registrierung durchlaufen lassen. Jetzt geht es mit Vodafone (nur Telefon). Danke für die Unterstützung.

• Zitat

Original geschrieben von Zappa29
    Abbrechen ging nicht. Habe eine T-Mobile Karte einsetzen müssen und die Registrierung durchlaufen lassen. Jetzt geht es mit Vodafone (nur Telefon). Danke für die Unterstützung.

Hab jetzt auch so ein Teil hier rumliegen. Allerdings frag ich mich was da mit "Registrierung durchlaufen lassen" gemeint ist??? Ich hab grad ne D1-Karte drin und es kommt diese Meldung mit den 48 Stunden. Heisst das, daß ich nach 48 Stunden das Telefon normal benutzen kann??? Solange hält ja nicht mal der Akku. :D Oder kann man das wirklich irgendwie abkürzen?

Wenn ich keinen PIN eingebe, dann kann ich die Organizer-Funktionen und Einstellungen benutzen. Aber keinerlei Telefon-Funktionen. Is ja auch irgendwie logisch.

bye, koech!

Meine Handy´s: Siemens P1 (Portable), Siemens S3com, Nokia 2010, Siemens S4, Siemens, S6, Siemens S10E (e-plus free&easy), Nokia 3210, Nokia 5110, Nokia 6150, Panasonic GD70, Nokia 7110, Siemens SL45i, M55, A60, Alcatel 735, Siemens SX1 ach und noch viele mehr aber in Benutzung HP iPAQ HW6515 mit Windows Mobile 2003SE mit ner SIMply-Karte

• Es heisst zwar 48 Stunden, aber bei mir war das bisher nach ca. 5-10 Minuten immer fertig. Die meinen halt nur, dass es im Höchstfallle 48 Stunden dauert, aber so wie ich das Gerät kenne biste eh schon fleissig am Sufen :)

Aus Freude Am Fahren ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!