Wieso können diverse Händlicher soviel Auszahlen?

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ich kenne die Provisionslisten und es fällt auf, dass z.B. die E-Plus Vertragsverlängerungsprovisionen sich im normalen Rahmen halten. Auch die Differenz zwischen Auszahlung und Preis mit Gerät bewegt sich im üblichen. Nur dass gerade z.B. die Buchung der 1000er-Option über X0% über Basisprovisoion vergütet wird ist schon auffallend ebenso wie die etwa X0% Aufschlag auf die übliche 200er-Provi. Da dürften schon IMEI-Prämien mit im Spiel sein...

1. finde ich es nicht in Ordnung, daß hier Händlerkonditionen (wenn auch nur andeutungsweise) bekanntgegeben werden. EDIT: Hat alexloe entfernt, hat sich also erledigt.
    2. sind die genannten Prozentzahlen so einfach nicht richtig. Die können ja für einen Händler, der 5 oder 10 Verträge pro Monat schaltet, noch annähernd stimmen, ein Händler, der aber viele Verträge schaltet, hat eben ganz andere Konditionen, da ist die Basisprovision eben nur eine Provision von vielen, und deshalb kann man das so auch nicht rechnen. EDIT: Hat alexloe entfernt, hat sich also erledigt.
    3. kann man Vertragsverlängerungen mit Neuverträgen einfach nicht vergleichen. Bei Neuverträgen haben wir ganz andere Konditionen und Möglichkeiten.
    4. bin ich immer noch sehr darüber verwirrt, daß ich mich hier für gute Angebote rechtfertigen muß. Da frage ich mich wirklich, ob es sinnvoll ist, so gute Angebote aufrechtzuerhalten, wenn ich mich dann mit Vorwürfen bzgl. unseriöser Methoden auseinandersetzen muß.

Ich habe alexloe mal per PN angeschrieben und ihm das etwas erklärt (er hat ja offenbar Insiderwissen). Hier würde das zu weit führen und ist für den Endkunden auch nicht gedacht. Ich hoffe, daß er anschließend seine Meinung korrigiert.

• Ich muss mober völlig Recht geben, ich denke nicht, dass man diese Diskussion im Werbeforum führen sollte.

Exakt den gleichen Thread gab es ja auch für das Segment Handys ohne Vertrag, richtigerweise aber im Händlerforum.

Viele Grüße,
    Wolfram

• ich korrigiere meine aussage dahingehend, dass mober es ohne imei-prämien macht - er jedoch - und genau das habe ich behauptet aus bestimmen gründen eine mischkalkulation macht

--> es wird sie nicht lange geben - also zuschlagen

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    ich korrigiere meine aussage dahingehend, dass mober es ohne imei-prämien macht - er jedoch - und genau das habe ich behauptet aus bestimmen gründen eine mischkalkulation macht

Naja, wenn ich mir Deine beiden Beiträge hier durchlese, dann hast Du das mit der Mischkalkulation nicht behauptet. Aber egal.

Zitat

--> es wird sie nicht lange geben - also zuschlagen

Da hast Du jetzt allerdings Recht. Natürlich handelt es sich bei unseren aktuellen EPlus-Auszahlungen um ein Aktionsangebot, mit dem wir eine bestimmte Anzahl an Verträgen erreichen wollen (oder auch müssen), und danach geht die Auszahlungshöhe natürlich wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!