k750i linsenabdeckung defekt?

• Bei mir öffnet sich immer wieder die kamera und geht wieder aus wenn die linsenabdeckung geschlossen ist. Dh. ich muss die abdeckung immer auflassen.
    Das konnte auch nicht nach einen firmware-update behoben worden und der SE-POINT meinte angeblich flüssigkeitsschaden und das die das nicht reparieren.
    KOMISCH flüssigkeitsschaden die haben auch ein bild gemacht allerdings wurde beim Bild der Joystick fotografiert und dort soll sich der Flüssigkeitschaden befinden.

Kann das jemand reparieren. Ich denke das ist nur ein Wackelkontakt.
    Oder hat jemand ein Bild-dokumentation wie ich das K750i öffne?

Danke

• Wie alt ist denn das Gerät? In den ersten 12 Monaten müssen Dir nachweisen, dass Du für den Schaden verantwortlich bist. Flüssigkeitsschaden liest mir leider viel zu oft in letzter Zeit.
    Darf ich fragen wie alt Du bist?
    Falls Du nicht wirklich fortgeschrittenes Alter hast, war das wohl der erste Versuch Dich abzuwimmeln.
    Wenn Du das Gerät bei dem Händler gekauft hast, bestehe auf deinem Recht einer Reparatur, Austausch oder Wandlung!!! Sonst droh ruhig mit dem Anwalt und geh zur Verbraucherzentrale!

• Wieso soll er mit Anwalt drohen? Wenn der Feuchtigkeitsschaden sogar durch ein Foto bewiesen ist?

Ausserdem geht man nur die ersten 6 Monate von der sogenannten Beweislastumkehr aus.

Und wo der Feuchtigkeitsschaden auf der Platine ist,ist irrelevant.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: k750i linsenabdeckung defekt?!?

Zitat

Original geschrieben von BigWhoa
    KOMISCH flüssigkeitsschaden die haben auch ein bild gemacht allerdings wurde beim Bild der Joystick fotografiert und dort soll sich der Flüssigkeitschaden befinden.

Da wo er sich schon seit T610, T630 und K700 allzuoft finden läßt.

Gruß Dominik

• Oh Mann, lass Dich doch nicht so schnell unterkriegen.
    Stimmt zwar, dass die Beweislast nur die ersten 6 Monate bei denen liegt (habe mich da vertant), aber das ändert nicht viel.
    Haben die das Gerät denn geöffnet, um den Joystick zu fotografieren?
    An Deiner Stelle würde ich zur Verbraucherzentrale gehen und mich über meine Rechte aufklären lassen. Kannst auch anrufen!

bungee, vielleicht selbst ein Handyshopbesitzer???

Service, Ehrlichkeit und Kundenfreundlichkeit vermisse ich ja echt in Deutschland. Einfach unverschämt, dass diese teuren Geräte derart oft kaputt gehen und dann bei der Reparatur bzw. Umtausch auch noch gezweifelt wird.
    Ich für meinen Teil habe für mein K750i nach 2,5 Monaten Warten den vollen Kaufpreise zurückbekommen, noch ein paar Euro draufgelegt und dann ein W800i gekauft. Mit dem bin ich jetzt zufrieden. Mein K750i war gerade mal 15 Tage alt als das Radio kaputt ging.

Also nochmal, lass Dich nicht verarschen und nutze Deine Rechte!

• Jein,ich arbeite in der Branche. Fakt ist das der Schaden selber verschuldet worden ist und durch das Foto sogar bewiesen worden ist. Und somit hat SE oder der Händler nichts mehr mit Garantie oder Gewährleistung am Hut.

Kein Mensch kommt auf die Idee und will nach einem selbstverschuldetem Unfall den Wagen vom Hersteller auf Garantie repariert haben. Warum ist das aber bei Unterhaltungselektronik so?

Gruß bungee1

• Andererseits sind die neueren Geräte wesentlich anfälliger gegen Feuchtigkeit und sonstige Macken als frühere Generationen. Das liegt wohl einerseits daran, daß immer mehr Technik auf engsten Raum geknallt wird und andererseits an der Billigproduktion in China.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ob billig oder teuer produziert wird hat damit nichts zu tun. Das Problem ist wirklich die viele Technik. Wenn man sich überlegt in einem Nokia der 51xx/61xx Reihe waren sogar noch 2 Platinen drin.... Kein Wunder das dann Feuchtigkeit viel schneller einen grossen Schaden anrichten kann.

Gruß bungee1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!