Siemens Gigaset C450

  • Ich wollte mir ein neues Festnetztelefon zulegen und da ich das Siemens Gigaset 1000S besitze, dachte ich mir ein Umstieg auf ein neueres Modell der Gigaset-Reihe würde nicht schaden, zumal ich einen Headset-Anschluss benötige. Dafür kommt das Siemens Gigaset C450 in Frage, zu haben für um die 60 Euro.


    Jetzt die Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt oder gibt es irgendwo einen Test dazu? Bislang konnte ich leider nichts finden, wäre dankbar für jede Antwort.

  • Re: Siemens Gigaset C450


    Zitat

    Original geschrieben von haiscore
    Ich wollte mir ein neues Festnetztelefon zulegen und da ich das Siemens Gigaset 1000S besitze, dachte ich mir ein Umstieg auf ein neueres Modell der Gigaset-Reihe würde nicht schaden, zumal ich einen Headset-Anschluss benötige. Dafür kommt das Siemens Gigaset C450 in Frage, zu haben für um die 60 Euro.


    Jetzt die Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt oder gibt es irgendwo einen Test dazu? Bislang konnte ich leider nichts finden, wäre dankbar für jede Antwort.


    In dem neue Gigasets SL550 hab ich was dazu geschrieben.


    Hab ich kurz im Laden getesten und wirkt recht ordentlich. Bedienlogik ist wie das C340, nur in Farbe.


    Zum 1000S ist es jedenfalls ein ordentlicher Fortschritt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ok danke, werde es mal mit dem Telefon versuchen. Das 1000S ist ja schon lange veraltet, nur lief es bisher (einigermaßen) stabil, deshalb kam noch kein neues in Frage. Jetzt fangen aber bestimmte Tasten an schwer zu reagieren, beim Abheben klingelt es manchmal weiter und der Akku ist auch dahin. Zudem hat es manchmal die Eigenart nicht mehr raustelefonieren zu können, so dass ich dann den Stecker ziehen muss. Nachdem das passiert ist gehts wieder. Merkwürdig die Technik aber was solls, das neue wird Abhilfe schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!