Welche analoge TK-Anlage kann ich nehmen?

  • Hallo liebe Forum User,



    ich suche eine TK Anlage für mich zu Hause. Ich habe 2 analoge Leitungen mit Zusatzmerkmalen wie CLIP, Anklopfen usw. Auf der einen Leitung liegt eine Tele-Flat (nein, kein VoIP) (Infos unter kabelbw.de)
    Die eine Nummer möchte ich nun nutzen, die andere mein Vater. Da ich und mein Vater aber beide über die Flatrate telefonieren möchten, aber wiederrum ich meine eigne Nummer haben möchte und die Telefone auch mit ihren verschiendenen Nummern angerufen werden sollen, brauche ich ja eine TK Anlage.
    Sie sollte ausserdem die Zusatzmerkmale unterstützen.
    Kann mir jemand den Namen einer TK Anlage nennen, die das alles kann, oder mir eine andere Möglichkeit vorschlagen?


    Euch noch einen schönen Abend, würde mich über Antworten freuen.


    MfG


    Daniel

  • gute idee, aber...


    gute idee, dann müsste ich mir aber wieder einen Wandler kaufen der vom S0-Bus wieder auf die Analogen Anschlüsse kommt, da ich ja analoge Apparte daheim stehen habe.

  • So wie ich es verstehe hat er einen Analoganschluss von der tcom auf dem er nur nur noch angerufen werden will und einen (doch es ist VOIP :-) ) Telefonanschluus über KableBW das mit einem Adapter aus VOIP eine Analogleitung macht. Da ist auch eine Flatrate geschaltet.


    Es gibt nicht mehr viele Hersteller die Telefonanlagen (für den Privatnutzer) mit mehr als 1 Amtsleitung bauen, da jeder der mehr Leitungen braucht inzwischen ISDN nutz, da günstiger und komfortabler.


    Entweder du holst dir bei Ebay ne alte Gurke mit zwei Leitungen bei der die Ausgehenden rufe gezielt auf eine Leitung gelgt werden können(ich galub bei RAWE ging das), allerdings ob dann noch komfortfunktionen (CLIP etc noch gehen???) ....


    Mein lowcost vorschlag: einer bekommt das Telefon das nur an KabelBW angeschlossen ist, der andere bekommt ein analogtelefon auf dem nur noch Abgenommen werden soll, und ein zweites das mittels wechselschalter/simpler telefonanlage/schnurlostelefon mit zweitmobilteil an KabelBW angeschlossen ist mit dem man dann kostenlos telefonieren kann. Bei diesem einfach die klingel abstellen.

  • um die Technik auch später noch einsetzen zu können, würde ich einfach 2 schnurlose Telefone mit je 2 Ap. holen.
    die somit 2x2 Telefone über kreuz an den 2 Stationen "anmelden".


    D.h. jeweils 2 Telefone für Vater und 2 Telefonat für dich.

  • joa geht aber nicht, weil die telefone schon bei mir daheim sind..ich würde gerne meine teles übernehmen.
    ISDN is 100% nich billiger...
    gut...danke schonmal...andere möglichkeiten gibt es nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    So wie ich es verstehe hat er einen Analoganschluss von der tcom auf dem er nur nur noch angerufen werden will und einen (doch es ist VOIP :-) )


    ja es is auch VoIP...aber es kommt hinten erstmal analog raus...klar, das es über I-Net geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!