Nokia 6230, Galerie zerschossen

• Ich weiss nicht wie das passiert ist...ich habe via PC mit Cardreader einige Dateien für mein K700i auf die MMC meines 6230 gespielt...diese hab ich mir über BT dann rüberholen wollen...

Naja...jedenfalls funktioniert meine MMC jetzt nicht mehr und die Dateinamen in der Galerie passen nicht mehr zu den Dateien. Ständig bekomm ich die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen"

Mein Handy lässt es also absolut nicht mehr zu Sachen zu speichern oder zu öffnen....und ich weiss nicht woran es liegt
    Wenn ich dann in der Galerie bin steht oben als Pfad nur noch a:/predefgallery...

jemand ne idee wie ich das prob löse?

/edit: Werkseinstellungen haben nix gebracht...leider! n komplett Reset gibt es soweit ich weiss nicht. oder?

Vendui
    Raziel

• Hast mal versucht die MMC im PC zu formatieren?

Wenn, muss das in FAT sein, nicht FAT 32 oder NTFS!

Es sind dann zwar alle Daten weg, aber, hauptsache sie funzzt dann wieder.

Nenn format fürs Handy gibts nicht.
    Nur den "Nokiareset", Handy aus, Akku raus, 2-3 Min warten, und dann alles retour.

• Formatiert hab ich auch schon...hätt ich erwähnen sollen, auf FAT. nicht auf FAT32

Ebenso die alte 32MB Karte von Nokia reingetan....da isses genauso zerhauen. EBenso ohne eingelegte MMC, der interne Speicher is genauso zerhauen, und an dem war ich über BT nich dran.

Ich weiss genau dass ich nichts gelöscht hab oder verschoben hab was zum Handy gehört....ich finds aber hart was man über BT mit nem anderen Handy anstellen kann....

Vendui
    Raziel

• Oh weih,
    das hört sich nicht gut an.

Wenn auch das "Nokiareset" nichts bringt,
    würde ich zum NSC gehen, un ne neue Firmware draufziehen lassen.

Wenn kein Bauteil defekt ist, ist ja auch möglich, wird das wohl das Prob lösen können.

• na spitze....gut...dann werd ich mich morgen nachmittag mal aufmachen.

gott ich weiss schon wieso ich an meinem 6230 hing...das war n Handy mit persönlichkeit....kaum hab ich n "neues" wirds zickig und begeht suizid...pff

Vendui
    Raziel

• Soderle! Ich hab's doch noch hinbekommen!

Der Trick war folgender: Ich dachte mir: Hey, kaputt machen kannste nix mehr, deine Dateien sind eh für den Hund (bis auf die auf der MMC; die hab ich ja gottseidank gesichert!) Also hab ich mein 6230 nochmal mit dem K700i gekoppelt und hab einfach jede Datei die mir auf dem 6230 als defekt angezeigt wurde gelöscht. Jetzt hab ich wieder vollen Zugriff auf die MMC und die Ordner.

Was mir dabei allerdings aufgefallen ist ist die Tatsache, dass ich in dem Zustand übers 6230 vollen Zugriff auf die predef Ordner hatte, konnte nämlich munter durch den Fehler auf Predefjava, Predefgallery, Predefsounds usw zugreifen.

Problem hat sich jetzt also scheinbar erledigt, also doch kein SW-Update für mich...vorerst. Werd jetzt erstmal die MMC wieder bespielen und mein Handy in halbwegs guten Zustand versetzen.

Mein Prob ist jetzt allerdings, dass alle Standart-Dateien vom 6230 weg sind, find ich die auf der CD oder kann mir die jemand zukommen lassen? Die Clip-Arts etc hätt ich nämlich doch ganz gern wieder.

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!