IPOD Video: Welches Programm um Video-CD´s zu konvertieren?

• Ich habe seit ein paar Tagen den IPOD Video und habe mir um Videos zu konvertieren Quicktime 7 regsitriert. Das konvertieren von MPG-Videos funktioniert problemlos; nur wenn ich die MPG-Datei von einer Video CD konvertieren möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung "keine Video Datei". Der Windows Media Player und WinAmp spielen die Datei problemlos ab.

Hat jemand eine Lösung?

• Ich nutze das Programm Videora....
    Bist Du Windows oder Mac?

Eventuell musst Du vorher die svcd in eine mpg-Datei konvertieren, also dieselben Schritte ausführen, die Du benötigst um eine vcd, bzw. svcd auf DVD zu brennen. :rolleyes:

Persönlich finde ich die Video-Funktion von iTunes allerdings eher mager. Ton und Film sind nicht wirklich synchron und auf dem iPod ist es ja ein absoluter Akkukiller.

• ich hab die video-funktion noch gar nicht so richtig genutzt, hab nur mal über quicktime ein musik-video konvertiert und raufgeladen. das war alles. wollte das jetzt nur mal mit längeren filmen probieren. meiner meinung nach ist die video-zugabe eh nur spielerei. mir ging es bei dem neuen ipod hauptsächlich um die größe.

• Ja, das stimmt. Der neue 60er ist so groß wie der 20er 4G, sogar die Taschen passen noch. ;)

Also wie gesagt, die SVCD erst mal in mpg konvertieren, und dann durch einen Video-Converter jagen. Sollte so funktionieren.

• Jemand neue Erkenntnisse hierzu? Hab gestern meinen ipod Video erhalten (zum Nulltarif ;-))

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Der Video Converter von Xilisoft hat bei meinen VCDs Probleme mit der Ton/Bild Synchronität. Das Umwandeln ansich funktioniert schon, aber die Bildspur kommt 2 Sekunden später als der Ton.

Woran liegt das? Kommt mir jetzt bitte nicht mit demuxen, sonst gehe ich. :D

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!