Websites + Links "runterladen"?

• Hi,

es geht um folgendes:
    Ich komme an der Uni nur unregelmäßig und kurz ins Netz.

Gibt es eine Möglichkeit, komplette websites / Foren, wie spiegel.de und TT "runterzuladen", das heißt dass ich nicht nur die Hauptseite habe sondern auch alle Links zur Verfügung habe und zu Hause in Ruhe durchlesen kann?

Gibt es ein Programm, mit welchem ich das realisieren kann?
    Welches das das vielleicht sogar automatisch im Hintergrund ausführt?

Ich kann entweder per Notebook ins Internet, gehe aber lieber in den CIP-Pool, wo ich das Zeug auf nen USB-Stick speicher könnte.

Any ideas?

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Websites + Links "runterladen"?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Hi,

es geht um folgendes:
    Ich komme an der Uni nur unregelmäßig und kurz ins Netz.

Huch. So ein stressiges Studium?! BWL etwa?! :D

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, komplette websites / Foren, wie spiegel.de und TT "runterzuladen", das heißt dass ich nicht nur die Hauptseite habe sondern auch alle Links zur Verfügung habe und zu Hause in Ruhe durchlesen kann?

Gibt es ein Programm, mit welchem ich das realisieren kann?
    Welches das das vielleicht sogar automatisch im Hintergrund ausführt?

Sofern Du keine GUI brauchst würde ich dafür wget empfehlen. Läuft in der DOS-Box und zieht Dir -falls gewünscht- komplette Webseiten (also incl. aller Unterseiten) vom Server.
    Bezugsquelle: http://users.ugent.be/~bpuype/wget/

Warnung:
    Erzeugt mächtig Traffic und ergibt (wenn z.B. auf TT angewendet) sicher ne Unmenge an Daten. Ich würde also eher davon abraten, zumal man sich auch beim Betreiber der Webseiten nicht unbedingt beliebt macht, wenn man den kompletten Server "spiegelt".

• hehe, das mit BWL ist schonmal nicht schlecht, nur ein bisschen aufwändiger und stressiger, sozusagen mit zusatzmodulen.

vom TT "runterladen" bin ich schon abgerückt weil ich mir schon gedacht habe dass der traffic dann echt explodieren würde!
    der traffic für die uni ist mir aber eher schnuppe ;)

THX

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!