Nächtliche Anrufe ohne Anrufer

• Hallo,

ich habe seit ca 3 Wochen ein Problem und habe bis dato keine Lösung dafür gefunden. Aus diesen Grund hoffe ich hier eine Lösung zu finden.

Hier mein Problem :

Seit 3 Wochen klingelt bei mir meistens genau um 24.00 das Telefon ( jeden Abend ) und wenn ich dann ran gehe, ist niemand auf der anderen Seite dran.
    Wenn ich das Gespräch annehmen will, dann ist das so, als würde ich selbst ein Gespräch aufbauen wollen. Sprich, es nicht erkenntlich ( bis auf den Anrufton ) , dass mich jemand anrufen wollte -> einfach nur ein Freizeichen ...

Die Zusatzinfos :

Mein Netzanbieter ist Hansenet und ich bestitze eine Isdn-Anlage ( Eumex ). DSL-Flaterate habe ich auch, aber das sollte ja nicht das Problem sein oder ?

Mit freundlichen Grüßen,
    huhahu

• wenn es zuverlässig jeden Tag kommt, kannst du wenn du eine ISDN Karte direkt am NTBA anschließt mit einem (freeware) D Kanal Trace Programm aufzeichen ob ein Anruf vom Amt kommt. Evtl kommt ja ein automatisierter Anruf (ISDN Fax oder ISDN Datenverbindung) rein und deine Anlage erkennt erst beim Abheben das dein Telefon diesen Dienst gar nicht verarbeiten kann und legt auf.

Hast du überprüft ob deine Anlage evtl eine Weckfunktion hat, die aus versehen aktiviert worden ist?
    Kannst du den Anruf zeitmäßig verlegen, indem du die Uhrzeit der Anlage änderst?

• Hallo Webbiller,

ich werde heute abend erstmal das Telefon tauschen ! Das sind 2 Mobilteile von Siemens !
    Den nächsten Abend ( wenn sich nichts geändert hat ) werde ich die ISDN-Anlage tauschen gegen eine von DeTeWe ...

Danach werde ich vielleicht mal den Trick mit der Karte testen... Ich habe zwar keine Karte , aber kannst du mir eine Karte empfehlen ?

Vielen Dank soweit für die super Hilfe :top:

Gruß huhahu

• na dafür extra einen anschaffen ? Evtl hat je ein Kumpel eine ISDN Karte die er dir mal zeitweise leihen kann. Ansonsten bevorzuge ich AVM FRITZ, die haben die besten Treiber/Support gebraucht auch schon für 5-20EUR zu haben.Damit läuft auch CapiDog von http://www.shamrock.de.
    Ansonsten blätter mal in der Anleitung deiner Telefonanlage, evtl kann die das auch. Unsere alte Auerswald kann über COM Kabel D-Kanal tracen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!