Hallo,
habe seit gestern einen Fast-Totalausfall meines ISDN. Nutze bereits seit 5 Jahren ISDN + DSL. An der NTBA sind angeschlossen eine ISDN-Karte, ein ISDN-Telefon von Teles und ein Digital-Analog-Wandler von Teles mit einem analogen Schnurlostelefon (die bisher problemlos alle funktionierten).
Problem: Seit gestern kann ich weder nach draußen telefonieren (auch nicht intern), noch angerufen werden. Hebe ich den Hörer ab (egal, ob den vom ISDN-Telefon oder den vom Analog-Telefon), so höre ich erst einige Sekunden kein Signal und danach ein Besetztzeichen. Ruft jemand von außerhalb an, klingeln alle Telefone 2x (und ich kann auch auf dem ISDN-Telefon die Nummer des Anrufers sehen), danach ist wieder Ruhe. Der Anrufer erhält dabei die Meldung, dass mein Anschluss im Moment nicht erreichbar sei.
Die NTBA zeigt grün an, laut Auskunft der T-Com-Technik-Hotline können diese meine Leitung bis zum Endgerät durchmessen und angeblich sei alles in Ordnung. Auch wenn ich nur das ISDN-Telefon oder nur den Digital-Analog-Wandler alleine anschließe, besteht das Problem weiterhin. Alle Anschlüsse habe ich gecheckt, sind soweit o.k.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einen Schlag alle meine Endgeräte ihren Geist aufgegeben haben. DSL-Splitter und NTBA habe ich vor 2 Monaten gegen neue getauscht. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat irgendjemand eine gute Idee, woran das Problem liegen könnte. Bedanke mich vorab schon mal recht herzlich.
Gruß
Viator