Hallo ihr Techniker, ![]()
Ich habe folgendes Problem mit meinem Thomson Lyra (AFAIR 2812) MP3-Player mit 5 GB:
Als ich ihn vorhin anschaltete, um im Zug Musik zu hören, war der Akku direkt fast leer und beim Starten des ersten Liedes war er dann komplett leer.
Das ist insofern verwunderlich, da ich ihn gestern Abend noch längere Zeit am USB-Port hängen hatte, wo er ja aufgeladen wird.
Nun fallen mir eigentlich nur zwei Erklärungen ein:
1. Da ich den Player jeden Tag auf dem Weg zur Uni etc. In meiner ungepolsterten Tasche, welche wiederum hinten im Fahrradkoffer liegt, hat der Akku durch die ständige Erschütterung Schaden genommen.
2. Als der Player gestern am PC hing, habe ich ein paar GB an Daten auf den PC geschoben, dabei wurde der PC nach ca. Einem Drittel neugestartet und die Übertragung dann auch.
Ist es möglich, dass das Verschieben der Daten soviel Akkuleistung verbraucht hat, dass der Akku trotz USB-Port fast leer ging?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe allgemein den Eindruck, dass die Akkuleistung etwas nachlässt. Als ich den Player im Sommer gebraucht kaufte, reichte er locker für einige Stunden, bzw. 1,5 Tage. Meine Freundin meinte aber schon vor 1,5 Monaten auf ihrer Stufenfahrt, wo ich ihn ihr ausgeliehen hatte, dass er nicht lange halten würde, vielleicht 2 Stunden.
Meint ihr, eine der beiden Theorien trifft zu? Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür?
Gruß,
Azad