Vodafone Callya: Guthaben verschwindet

• Hallo,

die Schwester meiner Freundin hat seit einiger Zeit das Problem, dass bei ihr nach Aufladungen immer wieder mal ein großer Teil des Guthabens verschwindet.
    Jamba Abo o.Ä. hat sie nicht. Ich ging damals davon aus, dass die Tastensperre ihres 3410 sich in der Tasche löste (und scheinbar gab es auch Anrufe in der Anrufliste, die sie nicht getätigt hatte), also stellte ich ihr eine zusätzliche Telefonsperre beim Bildschirmschoner ein.

Aber heute habe ich erfahren, dass sie 15 EUR aufgeladen hat und nach kurzer Zeit nur noch 2 EUR drauf waren.

Mit der Suche habe ich nur etwas bzgl. Free & Easy gefunden und ein Posting eines Users in einem anderen Thread, der schrieb, dass bei Vodafone schonmal öfter das Guthaben verschwindet. Stimmt das? Oder woran kann das liegen?
    Kann man bei VF einen Einzelverbindungsnachweis oder wenigstens eine Rechnung anfordern (kostenpflichtig ist egal)? Auf der Callya-Website konnte ich nichts diesbezüglich finden.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi ist bei mir auch mal vorgekommen. Waren damals 5€ die verschwunden sind.
    Bei mir war das aber damals so das ich mich bei vodafoen online registriert habe und das ein hacker mein pw geknackt hat. Der konnte dann online klingeltöne usw. bestellen über mein guthaben. Villeicht liegts ja an dem?
    Und sonnst einfach mal bei denen anrufen und fragen was los ist. Die müssten ja wisen ob es an klingeltönen oder sowas verschwindet.

• Nee, das ist es mit Sicherheit nicht, die kennt sich zu wenig mit Handys aus, als dass sie sich online angemeldet hätte, so oft geht die auch nicht ins Internet.

Also kann Vodafone das Kundenkonto genau einsehen und mitteilen, worans liegt? Dann werde ich das nächste Mal, wenn ich bei denen bin, mal für die bei der Callya-Hotline anrufen, wollte nur mal vorher schauen, ob es sich nicht auch so herausfinden lässt, da TT i.d.R. kompetenter als Hotlines ist. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ich glaub online konnte man auch die letzten gespräche usw. einsehen. bin mir aber nicht sicher. aufjedenfall konnte man den kontostand einsehen.
    Naja ich glaub schon das die sehen können was da los ist.

Aber die bei der callya hotline wissen oft nicht von was sie sprechen. naja aber kannst ja mal versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nee, das ist es mit Sicherheit nicht, die kennt sich zu wenig mit Handys aus, als dass sie sich online angemeldet hätte, so oft geht die auch nicht ins Internet.

Also kann Vodafone das Kundenkonto genau einsehen und mitteilen, worans liegt? Dann werde ich das nächste Mal, wenn ich bei denen bin, mal für die bei der Callya-Hotline anrufen, wollte nur mal vorher schauen, ob es sich nicht auch so herausfinden lässt, da TT i.d.R. kompetenter als Hotlines ist. ;)

Das solltest du sofort tun. Ich hatte einen Fall bei einer Dame, die angeblich lt. HL HappyAbend gebucht haben soll. Somit waren 7,50 € immer weg. Von dem aber die Dame aber nichts wusste. Ich habe es dann aber gleich bei der HL stornieren können.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Vodafone Callya: Guthaben verschwindet

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Jamba Abo o.Ä. hat sie nicht.

Da du noch nicht beim CallYa-Team angerufen hast geh ich mal davon aus das sie das gesagt hat, oder ? Erfahrungsgemäß ist es meistens doch so... ;) entweder haben die Leute das dann vergessen oder nicht gewusst das es ein Abo ist wenn die sich mal was runterladen. Aber das kann die Hotline genau sehen...

• wie wärs mit "stopalle" an 33333? schaden kanns nicht und afaik is die sms auch kostenlos. da ist dann jamba sicher weg.

• Zitat

Original geschrieben von dathommy
    wie wärs mit "stopalle" an 33333? schaden kanns nicht und afaik is die sms auch kostenlos. da ist dann jamba sicher weg.

War das nicht mit Leertaste, also "STOP ALLE". Leider hat jamba auch noch Ringtoneking als weitere 'Klingeltonkidabzockmarke' und es gibt noch zed und diverses andere IMHO ekelige Zeugs :(

• Vielen Dank für eure bisherigen Antworten! :top:

Wie ich sehe, kann es wohl doch einige Möglichkeiten geben, dann werde ich mal am Sonntag, wenn ich wieder dort bin, die Hotline anrufen, hoffe mal, dass sich das dann klärt. :)

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    War das nicht mit Leertaste, also "STOP ALLE". Leider hat jamba auch noch Ringtoneking als weitere 'Klingeltonkidabzockmarke' und es gibt noch zed und diverses andere IMHO ekelige Zeugs :(

http://klingeltonhilfe.de/kuendigen/

geht anscheinend beides, hab bisher beides gelesen. Jamba ist doch sooo kundenfreundlich :D
    im link is auch gleich noch ne vorlage mit adresse für zed. da geht die kündigung offensichtlich nicht per sms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!