Digitalkamera gesucht - Komplettset (!) für "reichlich 200€"

• Hallo!

Sorry für einen weiteren Digitalkamera-Thread, aber es muss einfach sein ;) . Ich wurde auserwählt für einen Bekannten eine Digitalkamera für rund (oder OT "reichlich") 200€ zu wählen. Darunter fallen allerdings auch die Kosten für Speicherkarte, Akkus, Ladegerät und idealerweise Tasche. Meinem Urteil nach sind 250€ sind das absolute Limit, die Kamera an sich sollte also schon unter 200€ kosten. Folglich kann es nur ein Einsteigermodell sein, sollte aber überzeugende Bilder machen und ordentlich bedienbar sein.

Ich hab mich natürlich schon etwas umgeschaut und (bisher) die folgenden Modelle zur Auswahl:

Kodak C360 Zoom ~190€
    + gute Foto- und Videofunktionen
    + USB 2.0
    + Videoausgang
    - oberes Preislimit

Canon A520 ~170€
    + Preis
    + 4-fach Zoom
    + Videoausgang
    - USB 1.1
    - Videofunktion
    - Größe

Pentax Optio S55 ~190€
    + Größe
    + Videoausgang
    + Displaygröße
    - oberes Preislimit

Pentax Optio 60 ~180€
    + brauchbare Funktionen
    - Größe

Tja zur Bildqualität kann ich leider bei keiner der Kameras was sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich zur Canon greifen, da ich persönlich momentan meine 2. Canon besitze und generell zu Canon überwiegend positive Urteile höre, vor allem was die Objektive angeht.

Die Kodak finde ich aber auch interessant, da sie überwiegend komplett ausgestattet ist. Und Kodak ist ja auch kein so unbeschriebenes Blatt in der Fotowelt...

Es wäre nett wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp oder eventuell Alternativen zeigt! :top:

edit: Fotos/Links hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!