Bestellung bei E-Plus: Lieferzeit und "Identitätsprüfung beim Postboten"?

  • Hallo,


    ich möchte mir ganz gerne einen E-Plus Studententarif inkl. Handy bestellen. Zunächst würde mich dabei interessieren, wie lange es dauert, bis man seine Sachen von E-Plus bekommt. Zudem wird auf der E-Plus Homepage davon gesprochen, dass der Postbote eine Identitätsprüfung durchführt. Heißt das also, dass man persönlich anwesend sein muss? Das wäre in meinem Fall nämlich recht knifflig, da ich zwecks Studium nur ein paar Tage die Woche zu Hause bin. Und auch am Studienort bin ich ja noch weniger zur "Postboten-Zeit" da.


    Kennt da jemand einen Ausweg?


    Und: Wie übermittelt man E-Plus seinen Personalausweis, bzw. was sonst noch nötig ist? (z.B. Immatrikulationsbestätigung, da Studententarif)

  • Einfach den Vertrag mit Handy im Onlineshop ordern, dort dann die von E-Plus gewünschten Daten angeben. Nach positiver Schufaprüfung wird dir das Handy mit Simkarte und die ganzen Unterlagen geschickt (wenn das Handy vorrätig ist im Normalfall 5 Tage!). Wenn du selber nicht anwesend bist kannst du ja eine Vollmacht für die Person schreiben die es entgegennehmen soll, die Paketmänner wollen meistens sowieso keienn Ausweis sehen. Wenn dir alles zugeschickt wurde, musst die die Formulare ausfüllen, Kopie vom Perso und Studienbescheinigung hinzufügen, und zurückschicken.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Ich weiss nicht, was ihr für Postboten habt oder welche Identitätsprüfung E-Plus meint. Aber als ich vor zwei Jahren das Gleiche mit T-Mobile gemacht habe, kam der Postbote hoch und hat komplette Ausweisdaten inkl. Ausweisnummer aufgenommen. Ich kann mir denken, E-Plus wird das genauso machen.
    Und keine Sorgen, wenn du nicht zu Hause bist, wenn der Postbote klingelt, kannst du das auf dem zuständigen Postamt nachholen. Hatte ich auch schon mehrfach bei anderen Vertragsabschlüssen.


    Übermittlung erfolgt meist klassisch per Fax oder als Kopie und snail-mail

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Ich weiss nicht, was ihr für Postboten habt oder welche Identitätsprüfung E-Plus meint. Aber als ich vor zwei Jahren das Gleiche mit T-Mobile gemacht habe, kam der Postbote hoch und hat komplette Ausweisdaten inkl. Ausweisnummer aufgenommen. Ich kann mir denken, E-Plus wird das genauso machen.


    war damals bei o2 auch so, jedoch jetzt beim eplus vertrag hat der bote nur gefragt ob ich herr xy bin und fertig. kein ausweis nix... :rolleyes:

  • Da ich Samstags nebenbei für DHL als Kurier arbeite, kenne ich diese Sachen mit Handyverträgen. Es gibt viele schwaze Schafe, die nicht mal ansatzweise überprüfen, ob es auch der richtige Empfänger ist. Normalerweise darf man selbst bei nicht stimmender Hausnummer die Ware nicht übergeben bzw. erst nach Rückfrage beim Mobilfunkanbieter....

  • Die Idee mit der Vollmacht klingt gut. Werde dann aber vermutlich auch den Ausweis da lassen müssen nehme ich mal an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Die Idee mit der Vollmacht klingt gut. Werde dann aber vermutlich auch den Ausweis da lassen müssen nehme ich mal an.


    Wie soll jemand in deinem Namen einen Handyvertrag für dich unterschreiben dürfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Wie soll jemand in deinem Namen einen Handyvertrag für dich unterschreiben dürfen?


    Ich meinte eigentlich für die Paketannahme vom Postboten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!