Beiträge von Kanalratte

    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Hey Kanalratte,
    danke :top: .
    Und obwohl das Parkhaus dort steht darf man in den von dir genannten Straßen parken und es wird nicht kontrolliert ob ein Auto dort länger steht? Wundert mich ja schon...
    Wenn dem aber so sei werde ich dort parken, das scheint die beste Möglichkeit zu sein..


    Hi,


    ja kannst dort unbesorgt parken. Musst halt gucken, an einigen Stellen ist teilweise Halteverbot... aber nur stellenweise, nicht überall. Einen Parkplatz findest Du somit immer.




    Zitat

    Hmm, ihr wisst aber schon, dass Halteverbotsschilder wegen Bauarbeiten o. ä. in einer Straße nur 3 Tage vorher aufgestellt werden müssen. Wenn man eine Woche in Urlaub ist, ist in so einem Fall das Auto weg und es wird teuer.



    Die Baustelle gibt es schon seit Ende Mai und geht bis Ende November. Die von mir genannten Straßen sind frei und haben kein Halteverbot. Es ist auch in naher Zukunft nichts geplant.





    Zitat

    Wobei in denen genannten Straßen keine Bauarbeiten geplant sein dürften. Zur Not in Zukunft die Schlüssel bei Kanalratte abgeben, der kümmert sich dann um alles.

    :D


    Ich könnte ja auch meinen Stellplatz zur Verfügung stellen, gegen ein entsprechendes Entgelt. Fahrt zum Flughafen inklusive :D

    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Hänge mich hier mal dran, da ich ebenfalls in ein paar Wochen von Stuttgart aus verreisen werde. Wäre nett, wenn ihr nochmal die Tipps aktualisieren könntet, da sich ja wohl doch teilweise etwas geändert hat - was ist also im Juli / August 2010 der beste Tipp, wenn man aus Richtung Ludwigsburg kommt, 4 Tage weg ist und schon morgens vor 6 am Flughafen sein muss... Schonmal vielen Dank!


    Hi mager-man,


    in Bernhausen selber gibt es noch keine Parkscheibenpflicht, jedoch ist aktuell die Ortsdurchfahrt wegen einer Baustelle gesperrt. Dadurch ist in vielen Seitenstraßen Halteverbot. Such Dir daher einen schönen Parkplatz im südlichen Bernhausen aus, irgendwo in den Wohngebieten. Als Tipp wäre z.b. die Eisenbahnstr, Johannesstr, Felsenstr, Talstr. Dort findest Du immer wieder was. Bis zur S-Bahn ist es nicht weit. Die Fahrt mit der Bahn selber dauert knapp 4 min. Einfache Fahrt kostet 2,00 EUR.


    Alternativ könntest Du auch in Bonlanden oder Plattenhardt parken, dann weiter mit dem Bus (dauert ca 5- 10 min, je nachdem wo man zusteigt) bis Bernhausen, von dort aus mit der S-Bahn weiter.


    Leinfelden-Echterdingen würde ich vergessen. Zuviel mit Parkscheibe usw. Da ist Filderstadt (noch) recht locker.


    Auch die Alternative Burger King/Cafe del Sol, was hier schon gebracht wurde, ist mit Sicherheit auch eine Option. Allerdings musst Du von dort entweder knapp 1,5km bis zur S-Bahn laufen (was mit Gepäck ein bissle blöd ist) oder ein Taxi nehmen, was pro Fahrt mit knapp 10 EUR zu Buche schlägt.



    Falls Du Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

    Meine Meinung:


    Tarif ansich nicht schlecht, aber eigentlich nur wirklich was für Hardcore-User. Ein Normaleruser kommt mit Fonic und Konsorten viel besser weg. Man bedenke, mit 60 EUR kann man runde 666 Minuten telefonieren oder 666 SMS schreiben. Ein normal arbeitender nicht-Selbstständiger schafft das im Normalfall nicht. Und das ist die Mehrheit.


    Mal schauen, was für Optionen noch dazu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Allerdings muss man auch sagen: alle gewerblichen Verkäufer verdienen sich satt an Porto. Für ein DHL Paket zahlen wir als Privatkunden entweder 6,90 Eur oder 5,90 Eur. Die gewerbl. Kunden zahlen meistens nur die Hälfte. Ich habe vor einiger Zeit gesehen, dass man im Großhandel DHL-Paketscheine für 2,90 Eur bekam.


    Und zwischen 2,90 Eur und 6,90 Eur sind 4,00 Eur ein Mega-Unterschied. Sicherlich fallen auch Verpackungskosten & Co an, aber meistens ist das nur so minimal pro Sendung (ca. 0,50 Eur )


    Geht noch billiger... 2,40 EUR netto für ein 10kg Paket inkl. Next-day-delivery vor 12 Uhr... mit UPS.


    Hängt immer vom Kunden ab, was er für Kondtionen hat.


    Ansonsten ist die Idee von der Bucht beschissen.


    Oder die Verkäufer bieten in Zukunft nur noch Unfrei-Sendungen an.... was aber für den Käufer teurer ist, als wenn er das Frei-Haus geliefert bekommen hätte.

    Sodele, Herthie kackt ab, wir sind nur noch 1 Punkt hinter Herthie und nur noch 3 hinter dem HSV + die bessere Tordifferenz.


    CL ist drin, Meisterschaft geht wohl an WOB... es sei denn, wir gewinnen Ende April gegen die. Die scheinen ja nirgends mehr Punkte liegen zu lassen.


    Es bleibt spannend, und auch der Vorsprung auf Platz 6 ist auf 4 Punkte angewachsen.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Tja der FCB hat eindrucksvoll gezeigt wie schwach die Buli ist! Bayern ist nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Und das mit so einer schlechten Mannschaft!


    Was ist aus Schalke, BVB, Stuttgart und den Bayern geworden?


    An einer Selbstvermarktung kommen wir nicht mehr herum! Wir brauchen das Geld um Internation mithalten zu können! So macht es mir langsam aber sicher keinen Spaß mehr.


    Selbst Schalke und Stuttgart letztes Jahr sind in Barcelona nicht so untergegangen wie die Bayern gestern....


    Mich hat's gefreut, da ja einige (nicht unbedingt bei TT) ja schon vom CL-Titel geträumt haben. Die wurden jetzt auf den Boden der Tatsachen runter geholt.


    Pokal raus, CL raus... BL 3 Punkte Rückstand. Für Bajuwarische Verhältnisse eine Tragödie...

    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    vielleicht wollen die Mercedes nur dazu bringen sich komplett aus der F1 herauszuziehen , incl der Motoren von Brawn GP ;-)
    Da könnte die FIA(T) wieder vorne mitspielen
    Auch die Regel "Weltmeister mit den meisten Siegen", welche ja glücklicherweise abgelehnt wurde, spielte den roten in die Karten


    Ich wäre sogar dafür, dass McLaren-Mercedes resp. Mercedes aus der F1 aussteigt. Wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich mir diesen Zirkus nicht länger antun

    So, jetzt darf sich McLaren (mal wieder) vor dem FIA(T) verantworten.


    Ich finde sowas einfach zum kotzen. Sicherlich mag es sein, dass da gelogen wurde.... aber bei einem anderen Team wäre die Sache fallen gelassen, bei McL eben nicht.


    Gerade wenn ich sowas lese:


    "Wir versuchen, sicherzustellen, dass sich jeder so benimmt, wie er es tun sollte" (Zitat Mosley).


    Da könnt ich kotzen. Sagt ausgerechnet der, der mit Nazi-Kluft irgendwelche SM-Spielchen treibt. Ausgerechnet er. Das ist blanker Hohn.


    Oder 2001, als jeder hören konnte "Let pass Michael for the Chamipionschip"... in Richtung Barrichello, der kurz vor der Ziellinie MSC vorbei lassen musste.


    Aber es wird ja mit zweierlei Maß gemessen. Für mich ist dieser Zirkus gestorben, mir egal wer gewinnt, wer nicht. Und ich denke, ich stehe nicht alleine da.

    Der VfB kommt langsam, aber sicher immer weiter nach oben. Und am Ende werden wir Meister, und keiner hat damit gerechnet :D


    Heimspiele gg. HSV und Wölfe (sollten 6 Punkte sein), dann gg. FRA und Cottbus... Normalerweise sollten da noch insgesamt 12 Punkte drin sein.


    Auswärts in Bielefeld und Köln. 6 Punkte sollten machbar sein.


    Einzig auswärts auf S04 + MUC wird schwer.


    Es ist alles drin... und der größte Traum, die Meisterschale in MUC hoch zu halten, könnte vielleicht doch Realität werden :D