Flughafen Stuttgart - günstige Parkmöglichkeiten in der Nähe?

  • Hänge mich hier mal dran, da ich ebenfalls in ein paar Wochen von Stuttgart aus verreisen werde. Wäre nett, wenn ihr nochmal die Tipps aktualisieren könntet, da sich ja wohl doch teilweise etwas geändert hat - was ist also im Juli / August 2010 der beste Tipp, wenn man aus Richtung Ludwigsburg kommt, 4 Tage weg ist und schon morgens vor 6 am Flughafen sein muss... Schonmal vielen Dank!

  • Ich habe von Bauern gehört, die teilweise auf ihren Felder Parkplätze anbieten. Ansonsten mal auf die Preise des Parkplatzes P0 schauen. Ist zwar ein Stück vom Terminal weg und auch das Fahrzeug steht im Freien, trotzdem ist es lange nicht so teuer wie in den Parkhäusern.


    freshhh, ja das stimmt, in den umliegenden Ortschaften gilt fast überall eine Parkscheibenpflicht.
    Finde das auch in Ordnung, wohne ebenfalls in der Nähe des Flughafens und bin immer wieder verärgert über die häufige Dreistigkeit mancher Urlauber


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Hänge mich hier mal dran, da ich ebenfalls in ein paar Wochen von Stuttgart aus verreisen werde. Wäre nett, wenn ihr nochmal die Tipps aktualisieren könntet, da sich ja wohl doch teilweise etwas geändert hat - was ist also im Juli / August 2010 der beste Tipp, wenn man aus Richtung Ludwigsburg kommt, 4 Tage weg ist und schon morgens vor 6 am Flughafen sein muss... Schonmal vielen Dank!


    Hi mager-man,


    in Bernhausen selber gibt es noch keine Parkscheibenpflicht, jedoch ist aktuell die Ortsdurchfahrt wegen einer Baustelle gesperrt. Dadurch ist in vielen Seitenstraßen Halteverbot. Such Dir daher einen schönen Parkplatz im südlichen Bernhausen aus, irgendwo in den Wohngebieten. Als Tipp wäre z.b. die Eisenbahnstr, Johannesstr, Felsenstr, Talstr. Dort findest Du immer wieder was. Bis zur S-Bahn ist es nicht weit. Die Fahrt mit der Bahn selber dauert knapp 4 min. Einfache Fahrt kostet 2,00 EUR.


    Alternativ könntest Du auch in Bonlanden oder Plattenhardt parken, dann weiter mit dem Bus (dauert ca 5- 10 min, je nachdem wo man zusteigt) bis Bernhausen, von dort aus mit der S-Bahn weiter.


    Leinfelden-Echterdingen würde ich vergessen. Zuviel mit Parkscheibe usw. Da ist Filderstadt (noch) recht locker.


    Auch die Alternative Burger King/Cafe del Sol, was hier schon gebracht wurde, ist mit Sicherheit auch eine Option. Allerdings musst Du von dort entweder knapp 1,5km bis zur S-Bahn laufen (was mit Gepäck ein bissle blöd ist) oder ein Taxi nehmen, was pro Fahrt mit knapp 10 EUR zu Buche schlägt.



    Falls Du Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

  • Also ich hab mich damals (war 10 Tage Urlaub) einfach ins Industriegebiet in die Nähe von der S-Bahn-Haltestelle gestellt...an den Straßenrand, ohne Park&Ride oder sowas...ging problemlos. Vielleicht hatte ich auch Glück, keine Ahnung.

  • Standen kürzlich für eine Woche in Bernhausen - ohne Probleme!
    Gute S-Bahn-Anbindung, ausreichend Parkmöglichkeiten...


    Gruß
    tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Als Tipp wäre z.b. die Eisenbahnstr, Johannesstr, Felsenstr, Talstr. Dort findest Du immer wieder was.


    Hey Kanalratte,
    danke :top: .
    Und obwohl das Parkhaus dort steht darf man in den von dir genannten Straßen parken und es wird nicht kontrolliert ob ein Auto dort länger steht? Wundert mich ja schon...
    Wenn dem aber so sei werde ich dort parken, das scheint die beste Möglichkeit zu sein..

  • Hmm, ihr wisst aber schon, dass Halteverbotsschilder wegen Bauarbeiten o. ä. in einer Straße nur 3 Tage vorher aufgestellt werden müssen. Wenn man eine Woche in Urlaub ist, ist in so einem Fall das Auto weg und es wird teuer. :(

    Herbert

  • Wobei in denen genannten Straßen keine Bauarbeiten geplant sein dürften.
    Zur Not in Zukunft die Schlüssel bei Kanalratte abgeben, der kümmert sich dann um alles. :D

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Hey Kanalratte,
    danke :top: .
    Und obwohl das Parkhaus dort steht darf man in den von dir genannten Straßen parken und es wird nicht kontrolliert ob ein Auto dort länger steht? Wundert mich ja schon...
    Wenn dem aber so sei werde ich dort parken, das scheint die beste Möglichkeit zu sein..


    Hi,


    ja kannst dort unbesorgt parken. Musst halt gucken, an einigen Stellen ist teilweise Halteverbot... aber nur stellenweise, nicht überall. Einen Parkplatz findest Du somit immer.




    Zitat

    Hmm, ihr wisst aber schon, dass Halteverbotsschilder wegen Bauarbeiten o. ä. in einer Straße nur 3 Tage vorher aufgestellt werden müssen. Wenn man eine Woche in Urlaub ist, ist in so einem Fall das Auto weg und es wird teuer.



    Die Baustelle gibt es schon seit Ende Mai und geht bis Ende November. Die von mir genannten Straßen sind frei und haben kein Halteverbot. Es ist auch in naher Zukunft nichts geplant.





    Zitat

    Wobei in denen genannten Straßen keine Bauarbeiten geplant sein dürften. Zur Not in Zukunft die Schlüssel bei Kanalratte abgeben, der kümmert sich dann um alles.

    :D


    Ich könnte ja auch meinen Stellplatz zur Verfügung stellen, gegen ein entsprechendes Entgelt. Fahrt zum Flughafen inklusive :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!